39950
Goto Top

FTP, Emule Port 80 erreichbar

Ich habe zuhause einen Rechner wo ich per Emule urururalte Serien herunterlade
weiters läuft da ein ftp drauf

emule ist per port 4711 webinterface erreichbar
und ftp per ftp://server/

nun ist es so dass ich ab und zu außerhalkb nicht dran komme wenn diese ports gesperrt sind.


nun meinde idee:
per port 80 ansteuern

wie kann man das realisieren.

bitte keine aussagen von wegen emule illegal usw sondern hilfestellungen wie man da realisieren kann.
thx bernd

Content-Key: 59456

Url: https://administrator.de/contentid/59456

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Gb97VPN
Gb97VPN May 21, 2007 at 13:03:51 (UTC)
Goto Top
Was möchten sie jetzt den genau daran tun?

Ich würde das ganze entweder per remotesteuern oder port 21 und 4711 freigeben bei der Firewall.
Oder wenn Sie machen es per Port Triggering das währe auch eine möglichkeit.

MFG Gb97VPN
Member: Torsten72
Torsten72 May 21, 2007 at 13:09:01 (UTC)
Goto Top
ein handbuch mit netzwerkgrundlagen hilft
Member: aqui
aqui May 21, 2007 at 13:31:32 (UTC)
Goto Top
Wenn du FTP machst musst du in deinem Router Port TCP 20 und TCP 21 freigeben. Meist reicht TCP 21 aber dann kannst du nur mit Clients arbeiten die den passive Mode bei FTP spporten. Können die das nicht kommst du reverse nicht über die NAT Firewall des Routers.

Der integrierte FTP Client im Firefox Browser macht übrigens per default FTP im passive Mode. Solltest du den wie oben schon benutzen kann es dann nur noch sein das der Idle Timer deines Routers austimed und die PPPoE Session abgebrochen wird. Damit bricht dann natürlich auch deine FTP Session ab. Das wäre dann aber mehr oder weniger ein Problem des Routers dann....

Willst du es direkt mit HTTP machen beschreibt die ct' in einem sehr guten Artikel in Heft 8, 2007 wie dies mit dem freien HTTP Fileserver HFS funktioniert.
http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=42645&T=hfs%20server ...
oder
http://www.rejetto.com/hfs/
Member: Torsten72
Torsten72 May 21, 2007 at 13:51:23 (UTC)
Goto Top
30zeichen30zeichen30zeichen30zeichen30zeichen30zeichen
Member: KrasserItFreak
KrasserItFreak May 21, 2007 at 21:34:09 (UTC)
Goto Top
Diese Ansätze sind zwar alle toll aber...

ich kann nicht überall bei jeden Kaffee sagen machts mir den und den Port frei damit ich auf das Webinterface von SAchen wie Emule oder Router komme.

Kann ich per Port 80 auf meinen Rechner daheim per Remote zugreifen, wenn ja wie?
Member: Gb97VPN
Gb97VPN May 22, 2007 at 08:04:57 (UTC)
Goto Top
Ich würde eher einen Anderen Port nutzten. Dann würde man z.B die Software UltraVNC installieren.
Mit der müsste das möglich sein. Sein Sie sich aber im klaren das alles Unverschlüsselt übertragen wird.

MFG Gb97VPN
Mitglied: 39950
39950 May 22, 2007 at 08:26:20 (UTC)
Goto Top
wie nochmacl geschrieben

wenn nur der port 80 frei ist dann geht nur der

also vorschläge bitte und nicht ich würde es so tun...
Mitglied: 8644
8644 May 22, 2007 at 08:42:53 (UTC)
Goto Top
@39950:

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du die "Dienste" auch von einem Internetcafe aus nutzen. Da dieses dort nicht so gerne gesehen wird, sind die entsprechenden Ports gesperrt. Dein Anliegen ist es nun, diese Sperre zu umgehen.
Wenn ich jetzt richtig liege, kann ich dir nur sagen, dass du hier im falschen Forum bist. Die Betreiber der Einrichtungen haben sich schon was dabei gedacht und du würdest deren Nutzungsbedingungen umgehen und dir somit Hausverbote etc. einhandeln.

Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, ignorier meinen Kommentar einfach!

Psycho
Member: Sy
Sy May 22, 2007 at 12:38:39 (UTC)
Goto Top
Ich benutze eMule schon ziemlich lange nicht mehr aber eigentlich kann man einfach den Port des Webinterfaces ändern.

Sprich @home den Port des Interface auf 80 legen, im Router weiterleiten und dann kommt man auch vom Internetcafe oder wo auch immer erreichen da Port 80 nunmal www ist und das nirgendwo gesperrt wird wo man ins Internet kann face-smile

Aber man kann einen Port nur 1x belegen, aber die wenigsten Betreiber sperren auch Port 21 für FTP weil viele Hersteller etc ihre Treiber per FTP anbieten, daher dürfte der eMule Port das größere Hinderniss sein.

Gruß
Sy
Member: sebezahn
sebezahn May 25, 2007 at 10:00:14 (UTC)
Goto Top
Wenn es ein bisschen sicherer sein soll: Installiere auf Port 80 einen SSH-Server (beispielsweise http://freesshd.com/) und mache danach mit PUTTY einen Tunnel auf. Wenn du davon noch keine Ahnung hast, lies dich mit den Begriffen SSH, TUNNEL, PUTTY, Remote Port, Local Port ein wenig ein.

Dann hast du erst einmal nach außen hin nur einen Port offen, kommst darüber aber lokal an alle Ports ran. Und sicherer ist es allemal, es kann nämlich niemand sehen, was du machst, solange dein lokaler Rechner nicht gefragt wird.

Gruß
Sebezahn
Member: stephansch
stephansch Jun 05, 2007 at 10:28:27 (UTC)
Goto Top
Mal ne ganz blöde Frage....
Bevor man Irgendeinen Port auf dem Ruter freigibt, sollte man sich nit vorher eine statische IP Adresse besorgen...
Keine Ahnung, DynDNS oder so.

Dann kann auch von außerhalb auf die Ports.....


Gruss

Stephan