Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ftp.exe Fehler

Mitglied: Ileies

Ileies (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2019 um 18:56 Uhr, 295 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein eher seltenes Problem:

Ich habe ein Eingabeaufforderungstool 'cursor.exe':
01.
MZ       ÿÿ  ¸       @                                   °   º ´	Í!¸LÍ!This program cannot be run in DOS mode.
02.

03.
$       U'ÙÈF·›F·›F·›ŸY¤›F·›íf¥›F·›RichF·›        PE  L 3ðØO        à                       @                      0                                          (                                                                                                                  .text   ì                           `.rdata  Æ                         @  @        è   Pèà   U‹ìƒÄðjõè   ‰EüEôPÿuüè­   ‹Eôƒ}øt3À‰Eðèf   è…   €> tRf>/Ltf>/lu	ÇEø   ë/3Û3ÀŠF<0r
04.
<9w	,0kÛ
05.
Øëì…Ût‰]ôÇEø   ëÇEø    EôPÿuüèJ   ‹EðÉÃÌÌÌÌÌèA   ‹ðŠF<"u	ŠF<"uùëŠF< t„ÀuõNÊF< tùNÃÌÿ% @ ÿ%  @ ÿ% @ ÿ% @ ÿ% @                                                                                                                                                                                                                                                                                     f   ~   Ž   ¦   X       @           ¸                           f   ~   Ž   ¦   X       › ExitProcess ï GetConsoleCursorInfo  jGetStdHandle  lSetConsoleCursorInfo  æ GetCommandLineA kernel32.dll                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            
Normalerweise funktioniert es immer einwandfrei.
Jetzt habe ich es auf einen FTP-Server hochgeladen.
Wenn ich es manuell herunterlade funktioniert es immernoch.
Wenn ich die 'ftp.exe' über die Eingabeaufforderung nutze, verändert sich der Inhalt seltsamerweise:
01.
MZ       ÿÿ  ¸       @                                   °   º ´	Í!¸LÍ!This program cannot be run in DOS mode.
02.

03.
$       U'ÙÈF·›F·›F·›ŸY¤›F·›íf¥›F·›RichF·›        PE  L 3ðØO        à                       @                      0                                          (                                                                                                                  .text   ì                           `.rdata  Æ                         @  @        è   Pèà   U‹ìƒÄðjõè   ‰EüEôPÿuüè­   ‹Eôƒ}øt3À‰Eðèf   è…   €> tRf>/Ltf>/lu	ÇEø   ë/3Û3ÀŠF<0r
04.
<9w	,0kÛ
05.
Øëì…Ût‰]ôÇEø   ëÇEø    EôPÿuüèJ   ‹EðÉÃÌÌÌÌÌèA   ‹ðŠF<"u	ŠF<"uùëŠF< t„ÀuõNÊF< tùNÃÌÿ% @ ÿ%  @ ÿ% @ ÿ% @ ÿ% @                                                                                                                                                                                                                                                                                     f   ~   Ž   ¦   X       @           ¸                           f   ~   Ž   ¦   X       › ExitProcess ï GetConsoleCursorInfo  jGetStdHandle  lSetConsoleCursorInfo  æ GetCommandLineA kernel32.dll                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            
Außerdem kommt, wenn ich sie öffne, folgende Fehlermeldung:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine 64(64 Bit)-Version des Programmes erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

Das Problem liegt nicht an der Date sondern am Inhalt.
Um herauszufinden, wie dieser geändert urde, habe ich schon einiges Versucht.
Die aufwendigste (fehlgeschlagene) Idee war folgende:
cursor.exe -> cursor.txt ()-> cursor.zip -> cursor.docx
Mitglied: Ileies
14.06.2019 um 19:09 Uhr
Hat sich erledigt...

ftp
open ~server
~user
~password
bin
get cursor.exe
quit
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.06.2019 um 21:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Ileies:
Hat sich erledigt...
Du hast tatsächlich eine Ausführbare Datei im Ascii Modus (Der Default) und nicht im Binär Mödus herunter zu laden? Kopfschüttel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ftp_(Software)
https://www.jscape.com/blog/ftp-binary-and-ascii-transfer-types-and-the- ...
Auszug aus https://www.cs.colostate.edu/helpdocs/ftp.html
binary 	to set the mode of file transfer to binary
(the binary mode transmits all eight bits per byte and thus provides less chance of a transmission error and must be used to transmit files other than ASCII files) 
Und jetzt schau dir nochmals an was du geschrieben hast und warum das funktioniert hat (tut). Würde man auch schon bei Blick auf die Dateigrösse sehen, nicht zwingend den belgeten Platz auf einer Platte

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Blitzschutz für DSL-Leitung
gelöst Frage von SarekHLDSL, VDSL32 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich ...

Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
gelöst Frage von martenkServer23 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
Cisco - Level-One und Portbündelung bzw. Trunk
gelöst Frage von KnorkatorNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, hallo Aqui, :) Während der Umstellungsphase auf unsere neuen SG350 Switche muss ich parallel noch eine Verbindung ...