FTP Resume bei fehlerhaftem Upload
Guten Morgen. Ich lade regelmäßig ein Backup per FTP auf meinen Server. Das ganze erledige ich mit folgender Batch Datei.
Aufgrund der Größe von mittlerweile 4GB kommt es immer wieder zu Fehlern bei der Übertragung. Wie lässt sich automatisiert erkennen, ob die Datei vollständig übertragen wurde und wenn nicht soll die Übertragung fortgesetzt werden?
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%
@echo off
echo open xxx> upload1.ftp
echo xxx>> upload1.ftp
echo xxx>> upload1.ftp
echo binary>> upload1.ftp
echo hash>> upload1.ftp
echo cd Backup>> upload1.ftp
echo cd Server>> upload1.ftp
echo put ..\backup.7z.001 backup%tag%%monat%%jahr%.7z.001>> upload1.ftp
echo quit>> upload1.ftp
ftp.exe -v -s:upload1.ftp
Aufgrund der Größe von mittlerweile 4GB kommt es immer wieder zu Fehlern bei der Übertragung. Wie lässt sich automatisiert erkennen, ob die Datei vollständig übertragen wurde und wenn nicht soll die Übertragung fortgesetzt werden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277174
Url: https://administrator.de/contentid/277174
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Siehe letzter Link, aber für einen Resume müsstest du entweder mit Robocopy und einem per Netzlaufwerk verbundenem FTP arbeiten oder eine andere FTP-Software verwenden ...
Noch besser wäre für die Übertragung RSync zu verwenden, denn das kann bei Änderungen an einer Datei nur das was sich geändert hat übertragen (Delta)
Noch besser wäre für die Übertragung RSync zu verwenden, denn das kann bei Änderungen an einer Datei nur das was sich geändert hat übertragen (Delta)