Fujitsu Calvin NAS Q902

Mitglied: Florian961988

Florian961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2018 um 08:32 Uhr, 782 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir nutzen 2 von den oben besagten NAS-Systemen, mit folgender KONFIG
NAS01 mit RAID5 auf dem liegen Daten mit den gearbeitet wird (alla EXCEL blabla) diese ist mit einer Leitung im Hauptnetzwerk!
ETH2 wird benutzt um mit NAS02 RAID5 zu RTRR zu machen!

Jetzt möchte ich das RAID5 der NAS02 mit 4 Platten a 3Tb erweitern auf 6 Platten aber mit 4tb und RAID5!

Ich weiß ich kann eine RAID5 erweitern, aber mir fällt gerade nicht ein, ob das funktioniert wenn ich 4 X 3TB mit nach und nach 4TB?

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben!
Mitglied: Deepsys
30.11.2018 um 08:42 Uhr
Hi,

das fragst du besser bei Fujitsu nach.
Die Platten kannst du tauschen, nur werden die 4TB Platten erstmal normalerweise auch als 3TB Platten eingerichtet.
Und am Ende ist das RAID genauso groß wie vorher, jetzt musst du das RAID vergrößern können.
Ob das die Calvin kann, weiß ich nicht.
Meistens schon, dann aber mit anderen RAID-Verfahren.

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
30.11.2018, aktualisiert um 10:45 Uhr
Hi,

habe die gleiche NAS und bin von 3TB Platten (RAID10) auf 4TB Platten (RAID10) ohne weitere Probleme gestiegen.
Wie Kollege @Deepsys mitteilte:

Platten rein, rebuild machen, kleine Platten raus, Volume expandieren auf deine 4TB und fertig. (oder eben Platte für Platte)
Vorher aber sicherheitshalber Backup anlegen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
30.11.2018 um 12:05 Uhr
Zitat von nepixl:
Vorher aber sicherheitshalber Backup anlegen.
Ja, das ist auch eine gute Idee
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
ROK Fujitsu
DaHuberFrageVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, habe irgent wie Knoten den ich nicht lösen kann. Nutzen einen PRIMERGY TX2560 M1mit VMWare Exi 6, ...

SAN, NAS, DAS

Fujitsu NAS: Festplatte bis auf das letzte Byte voll, wie Daten löschen?

gelöst MOS6581FrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe hier ein kleines Fujitsu-NAS mit einem RAID1 aus 2x 1 TB-Platten. Das Teil wird als ...

Windows Server

Fujitsu Server Installation

stolliFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...

Server-Hardware

Fujitsu RX200 S8 Probleme

gelöst udobecFrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, hab heute einen gebrauchten Server RX 200 S8 erhlten. Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass alle Lüfter hochdrehen. ...

Linux Desktop

Ubuntu auf Fujitsu Notebooks

gelöst DaniFrageLinux Desktop23 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich spiele mit dem Gedanken, mich so langsam aber sicher zu Hause von Microsoft ...

Backup

NAS auf NAS replizieren?

holliknolliFrageBackup8 Kommentare

Hallo, bin leider noch zu unerfahren mit NAS zu NAS-Replikation Derzeit wird von einem Synology-NAS auf ein anderes mit ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT