Fujitsu FI5110 wird blockiert (nur bei ScandALL Software)
Hi @ all.
wie geschrieben habe ich hier einen Fi5110, der nicht defekt ist, aber wenn ich dessen "Scan" oder "send to" Knöpfe benutze und dann die mitgelieferte Scandall Pro (V 1.8.1 Version 6, aktuell wäre 2, irgendwas, die kann ich aber nicht updaten, da die dem Scanner nicht beilag)zum scannen benutze, passiert folgendes:
Scan->PC, Fehler SA01020E, es wurde kein Scanner gefunden
wähle ich statt Scandall aber die beigelegte Abbey Software, oder bemühe die Windows Geräte- und Druckersystemsteuerung (Win7-64 u) klappt alles reibungslos (WIA und TWAIN).
Genau aus diesem Grund habe ich bereits einen PC (jeweils Win7-64 pro) komplett neu aufbereitet und letztlich den Scanner in meinen "Servicebestand" übernommen und der Mitarbeiterin einen neuen Scanner gegönnt.
Hat jemand einen guten Tipp für mich ?!
Gruß
Carsten
wie geschrieben habe ich hier einen Fi5110, der nicht defekt ist, aber wenn ich dessen "Scan" oder "send to" Knöpfe benutze und dann die mitgelieferte Scandall Pro (V 1.8.1 Version 6, aktuell wäre 2, irgendwas, die kann ich aber nicht updaten, da die dem Scanner nicht beilag)zum scannen benutze, passiert folgendes:
Scan->PC, Fehler SA01020E, es wurde kein Scanner gefunden
wähle ich statt Scandall aber die beigelegte Abbey Software, oder bemühe die Windows Geräte- und Druckersystemsteuerung (Win7-64 u) klappt alles reibungslos (WIA und TWAIN).
Genau aus diesem Grund habe ich bereits einen PC (jeweils Win7-64 pro) komplett neu aufbereitet und letztlich den Scanner in meinen "Servicebestand" übernommen und der Mitarbeiterin einen neuen Scanner gegönnt.
Hat jemand einen guten Tipp für mich ?!
Gruß
Carsten
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Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 02:12 Uhr
10 Kommentare
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Hallo Carsten,
gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wählen Sie den Gerätetreiber TWAIN aus: ScandAll Pro > Extra > Präferenzen > Gerätetreiber „TWAIN“ und setzen Sie hier auch den Haken bei „Automatische Scannersuche aktivieren“
- Anschließend wählen Sie den Fujitsu-Scanner fi-5110Cdj wie folgt aus: ScandAll Pro > Scannen > Scanner wählen… > Fujitsu fi-5110Cdj. Hierzu finden Sie auch Infos im ScandAll Pro Handbuch auf Seite 14.
Weitere Informationen zum automatischen Scannen bekommen Sie im ScandAll Pro Handbuch auf Seite 38. Das Handbuch können Sie sich hier herunterladen:
http://www.fujitsu.com/downloads/IMAGE/manual/p2ww-2410-04dez0.pdf
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden.
Viele Grüße vom ScanSnap-Team
gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wählen Sie den Gerätetreiber TWAIN aus: ScandAll Pro > Extra > Präferenzen > Gerätetreiber „TWAIN“ und setzen Sie hier auch den Haken bei „Automatische Scannersuche aktivieren“
- Anschließend wählen Sie den Fujitsu-Scanner fi-5110Cdj wie folgt aus: ScandAll Pro > Scannen > Scanner wählen… > Fujitsu fi-5110Cdj. Hierzu finden Sie auch Infos im ScandAll Pro Handbuch auf Seite 14.
Weitere Informationen zum automatischen Scannen bekommen Sie im ScandAll Pro Handbuch auf Seite 38. Das Handbuch können Sie sich hier herunterladen:
http://www.fujitsu.com/downloads/IMAGE/manual/p2ww-2410-04dez0.pdf
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden.
Viele Grüße vom ScanSnap-Team
Liebes ScanSnap-Team, habe ident dasselbe Problem, aber auch wenn ich mich wie empfoheln vorgehe kommt bei "Scanner wählen" auch die Nachricht SA1020E "Es wurde kein Scanner gefunden..."
Habe einen fi-6140, der mit jeder anderen Software tadellos funktioniert. Ich habe auch alle verdächtigen Dienste, die etwas blockieren könnten, abgedreht.
Was kann ich noch machen?
Danke
Max
Habe einen fi-6140, der mit jeder anderen Software tadellos funktioniert. Ich habe auch alle verdächtigen Dienste, die etwas blockieren könnten, abgedreht.
Was kann ich noch machen?
Danke
Max
Hi Carsten, ich war ganz begeistert auf ein so aktuelles Thema zu stoßen (ich bin niccht alleine mit dem Problem...), dass Deine Anfrage schon länger her ist hatte ich nicht gesehen...
Wir haben den Scanner schon lange uind problemlos in betriebb, aber bisher mit einer anderen Software. Da die scandall für uns aberr ausreichen sollte (Stapelbetrieb, pdf-Erstellung mit ocr) will ich aus Kostengrründen zu dieser wechseln. Da wir die Software gerade erst installiert haben, habe ich das Problem "von Anfang an".
Liebe Grüße
Max
Wir haben den Scanner schon lange uind problemlos in betriebb, aber bisher mit einer anderen Software. Da die scandall für uns aberr ausreichen sollte (Stapelbetrieb, pdf-Erstellung mit ocr) will ich aus Kostengrründen zu dieser wechseln. Da wir die Software gerade erst installiert haben, habe ich das Problem "von Anfang an".
Liebe Grüße
Max
Hallo Carsten, hallo Max,
können Sie sich bitte direkt an unseren technischen Support wenden? Dort wird Ihnen dann schnell weitergeholfen.
Hier finden Sie die Telefonnummer der Hotline: http://www.fujitsu.com/emea/products/de/support/contact/hotline.html
Und hier können Sie über ein Kontaktformular dem Support schreiben: http://www.fujitsu.com/emea/contact/peripherals-de/enquiryform/support- ...
Danke und viele Grüße vom ScanSnap-Team
können Sie sich bitte direkt an unseren technischen Support wenden? Dort wird Ihnen dann schnell weitergeholfen.
Hier finden Sie die Telefonnummer der Hotline: http://www.fujitsu.com/emea/products/de/support/contact/hotline.html
Und hier können Sie über ein Kontaktformular dem Support schreiben: http://www.fujitsu.com/emea/contact/peripherals-de/enquiryform/support- ...
Danke und viele Grüße vom ScanSnap-Team