Fujitsu Lifebook A512 und Startprobleme
Hi,
folgendes Szenario:
Kunde hat ein Notebook reingebracht, welches nicht mehr bootet.
Es kommt der Bios Screen (wo man F2 oder F12 drücken kann) und dann tut sich nichts mehr. Auch auf F2 und F12 reagiert er nur ganz zu Beginn, quasi muss man die Tasten vorher drücken.
Was wurde getestet?
- neue HDD -> keine Änderung
- anderes Netzteil -> keine Änderung
- Nutzung ohne Akku -> keine Änderung
- RAM getauscht -> keine Änderung
- Bios Batterie getauscht -> keine Änderung
- Bios resettet -> keine Änderung
Das Gerät bootet dann sporadisch durch, wenn ich es "entlade" durch Drücken des Power-Buttons für 20 Sekunden. Auch dann startet es nicht immer sofort aber immerhin bootet es dann.
Mache ich diese Entladung nicht, bootet es nur bis zu dem F2/F12 Screen und dann ist Feierabend.
Für mich bleibt nur noch das Board und evtl. Elkos, die sich nicht mehr richtig entladen.
Falls jemand noch Ideen hat, immer her damit ;)
folgendes Szenario:
Kunde hat ein Notebook reingebracht, welches nicht mehr bootet.
Es kommt der Bios Screen (wo man F2 oder F12 drücken kann) und dann tut sich nichts mehr. Auch auf F2 und F12 reagiert er nur ganz zu Beginn, quasi muss man die Tasten vorher drücken.
Was wurde getestet?
- neue HDD -> keine Änderung
- anderes Netzteil -> keine Änderung
- Nutzung ohne Akku -> keine Änderung
- RAM getauscht -> keine Änderung
- Bios Batterie getauscht -> keine Änderung
- Bios resettet -> keine Änderung
Das Gerät bootet dann sporadisch durch, wenn ich es "entlade" durch Drücken des Power-Buttons für 20 Sekunden. Auch dann startet es nicht immer sofort aber immerhin bootet es dann.
Mache ich diese Entladung nicht, bootet es nur bis zu dem F2/F12 Screen und dann ist Feierabend.
Für mich bleibt nur noch das Board und evtl. Elkos, die sich nicht mehr richtig entladen.
Falls jemand noch Ideen hat, immer her damit ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 389728
Url: https://administrator.de/forum/fujitsu-lifebook-a512-und-startprobleme-389728.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 12:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar