Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"

Mitglied: reksierp

reksierp (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2020 um 11:01 Uhr, 341 Aufrufe, 15 Kommentare

Moin,
in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband und Filzgleitern im 3,5"-Einschub "festkleben".
Trotz Suche hab ich leider nichts passendes gefunden.
Gibt es passende Adapter?
Danke,
Hans
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.04.2020, aktualisiert um 12:29 Uhr
Zitat von reksierp:

Moin,
in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband und Filzgleitern im 3,5"-Einschub "festkleben".
Trotz Suche hab ich leider nichts passendes gefunden.
Gibt es passende Adapter?
Ja!

Sorry, aber das ist jetzt so dämlich, daß ich da nur einen Google-Link posten kann

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.04.2020 um 12:28 Uhr
Moin,

am meisten Sinn macht es sich für den Server einen Platten Käfig für 2,5 Zoll Platten zu holen. Alles andere ist für mich Platzverschwendung.
Nach kurzer Suche kann ich jedenfalls sagen, das es den Server mit 2,5 Zoll Platten gibt. Also sollte man auch an den Käfig kommen können.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
07.04.2020 um 12:30 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Moin,

am meisten Sinn macht es sich für den Server einen Platten Käfig für 2,5 Zoll Platten zu holen. Alles andere ist für mich Platzverschwendung.
Nach kurzer Suche kann ich jedenfalls sagen, das es den Server mit 2,5 Zoll Platten gibt. Also sollte man auch an den Käfig kommen können.

Sofern die Anzahl der Platten/SSDs ausreicht ist das nur einen unötige Mehrausgabe. einfach den passenden Adapter nehmen und gut ist. Sollte deutlich billiger sein als ein euer Plattenkäfig.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.04.2020 um 12:41 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Spirit-of-Eli:

Moin,

Sofern die Anzahl der Platten/SSDs ausreicht ist das nur einen unötige Mehrausgabe. einfach den passenden Adapter nehmen und gut ist. Sollte deutlich billiger sein als ein euer Plattenkäfig.

lks

Ich denke eher daran, das mit einem andren Käfig durchaus mehr Platten verbaut werden können. Ggf. Dazu einen weiteren kontroller einbauen.
Ich habe jetzt auch nicht geschaut wie teuer so ein Käfig für den Server ist.
Bitte warten ..
07.04.2020 um 12:59 Uhr
Herzlichen Dank, wenn Du auch keinen Link mitgeschickt hast.
Dies, ohne auf Deinen Ton einzugehen.
Bitte warten ..
07.04.2020 um 13:01 Uhr
Danke, Stefan, das ist die Lösung!
Bitte warten ..
07.04.2020 um 13:03 Uhr
KEINER der Adapter passt!
Ich brauch nicht irgendeinen Adapter von 3,5 auf 2,2", sondern für die im Fujitsu Server verwendeten Einschübe!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 07.04.2020 um 13:16 Uhr
Zitat von Tektronix:

Moin,
RX300 2,5" Kit
Genau, hier wirst du fündig, @reksierp!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.04.2020 um 13:22 Uhr
Aber auch schauen ob der Controller noch Anschlüsse frei hat.
Wenn im Server schon 2x4 3.5" Boxen sind brauchst Du auch noch einen 2. Controller.
Da es ein Kit ist sollten aber sonst alle Kabel und Schrauben dabei sein. Das kannst sonst fummelig werden.

Möglicherweise ist es sogar einfacher und günstiger einen gebrauchten Server zu kaufen wo das schon alles drin ist.
Dann stellt sich natürlich die Frage warum man den dann nicht verwendet und seinen wegwirft

Stefan
Bitte warten ..
07.04.2020 um 13:44 Uhr
Zitat von reksierp:

Herzlichen Dank, wenn Du auch keinen Link mitgeschickt hast.
Dies, ohne auf Deinen Ton einzugehen.

Den google Link unter dem Ja hast Du gesehen?

Der Ton ergibt sich daraus, daß Du offensichtlich keine 5 Sekunden Zeit hattest, die Stichworte:

Adapter, 3,5" 2,5" HDD SSD

in Google einzutippen.

lks
Bitte warten ..
07.04.2020, aktualisiert um 13:49 Uhr
Zitat von reksierp:

KEINER der Adapter passt!
Ich brauch nicht irgendeinen Adapter von 3,5 auf 2,2", sondern für die im Fujitsu Server verwendeten Einschübe!!!!

Ich habe den Fujitsu nicht genau angesegen, aber üblicherweise haben die meisten Sercer Einschubrahmen oder Schienen, in die die Platten geschraubt werden,
so wird es bei Deinem auch sein. Du kannst die SSD mit dem Adapter in diese Rahmen ohne Probleme wie eine normale HDD schrauben.

lks
Bitte warten ..
07.04.2020 um 19:16 Uhr
Den Link im "Ja" hatte ich übersehen.
Die Adapter, die mit Deiner Google-Suche gefunden werden, sind nicht für die Einschübe/Caddys/mobile Racks geeignet, wie sie im genannten Fujitsu Server verwendet werden.
Stefan fand die Lösung!
Gruß
Reksierp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SATA Controler aktivieren an Fujitsu Primergy RX300 S7

Frage von darklivingWindows Server10 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich versuche gerade an einem Fujitsu Primergy Server den SATA Controller zu nutzen. Bis vor kurzem ...

Server-Hardware

Fujitsu Server RX300 S5 einrichten

gelöst Frage von samkr1Server-Hardware10 Kommentare

Hallo Zusammen. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Habe einen Server von Fujitsu: RX300 S5. Da der vorhandene Controller nur ...

Windows Server

RX300-S7, RX200-S6 und RX200-S7 mit Windows Server 2019

Frage von anwi70Windows Server9 Kommentare

Hallo, wir würden gern unsere RX300-S7, RX200-S6 und RX200-S7 Server auf Windows Server 2019 upgraden (Neuinstallation mit RAM Erweiterung ...

Festplatten, SSD, Raid

Fujitsu Primergy RX300 S6 - langsamer Linkspeed auf Raid Controller

Frage von SchnurfFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich hab ein Problem, zu welchem ich nur sehr wenig im Netz gefunden habe und die Hoffnung habe, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Windows Update

Nach Windows 10 Update auf 2004 ist kein RDP-Zugriff mehr möglich - möglicher Fix

Anleitung von VincentGdG vor 5 StundenWindows Update2 Kommentare

Moin. Ich habe gestern unsere PC per RDP auf 2004 upgedatet. Danach hatte ich auf einige PC keinen Zugriff ...

Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 21 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste35 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste35 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...