mspano
Goto Top

FullAccess auf alle Mailboxen funktioniert nicht

Hallo,

ich möchte einer Security Group Vollzugriff auf alle Postfächer geben und habe das mit:

-> Get-MailboxDatabase | Add-ADPermission -user "Exchange Administrators" -ExtendedRights Send-As, Receive-as, ms-Exch-Store-Admin -InheritanceType All <-

auch erfolgreich geschafft.
Zumindest steht nun in allen Postfächern die Gruppe "Exchange Administrators" mit "FullAccess" drin. Leider funktioniert der Zugriff aber nicht.
Füge ich die Gruppe manuell hinzu, haben die Mitglieder der Gruppe Vollzugriff auf das Postfach - über den PowerShell String aber leider nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?
Gruß,
MSP

Content-Key: 211722

Url: https://administrator.de/contentid/211722

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 18, 2013 updated at 06:56:09 (UTC)
Goto Top
Hallo MSP,
probier es mal mit dem Parameter
-AccessRights GenericAll
anstatt "-ExtendedRights"

Gruß Uwe
Member: mspano
mspano Jul 19, 2013 at 11:57:52 (UTC)
Goto Top
Leider keine Besserung. Ich sehe in ExFolders noch immer: "Error: Logged-on user does not have FullAccess to this mailbox", wenn ich mir die Berechtigungen einer Mailbox anschauen möchte.