? Funktionsunterschied Remotedesktop im Verwaltungsmodus , Terminalserver im Applikationsmodus
Beschränkung der Nutzeranzahl (RDP 2) ist klar.
Welche Unterschiede bezüglich des Funktionsumfangs des per Remote angemeldeten Nutzers gibt es?
Kann man sagen, dass bei einem ausreichen von zwei gleichzeiten Remoteverbindungen der SBS den gleichen Leistungsumfang bietet wie der 2k3 Standard?
Es geht um die Sichtweise vom Blickwinkel des Anwenders. Die Verwaltung sei Mal etwas ganz anderes.
Ausserdem wüsste ich gerne ob man bei SBS die ganze Systempartition inkl Exchangedaten mit Truecrypt verschlüsseln kann?
Frohes Neues Jahr
C2
Welche Unterschiede bezüglich des Funktionsumfangs des per Remote angemeldeten Nutzers gibt es?
Kann man sagen, dass bei einem ausreichen von zwei gleichzeiten Remoteverbindungen der SBS den gleichen Leistungsumfang bietet wie der 2k3 Standard?
Es geht um die Sichtweise vom Blickwinkel des Anwenders. Die Verwaltung sei Mal etwas ganz anderes.
Ausserdem wüsste ich gerne ob man bei SBS die ganze Systempartition inkl Exchangedaten mit Truecrypt verschlüsseln kann?
Frohes Neues Jahr
C2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105105
Url: https://administrator.de/contentid/105105
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @c1001n:
Welche Unterschiede bezüglich des Funktionsumfangs des per Remote
angemeldeten Nutzers gibt es?
Welche Unterschiede bezüglich des Funktionsumfangs des per Remote
angemeldeten Nutzers gibt es?
Rein technisch keine.
Kann man sagen, dass bei einem ausreichen von zwei gleichzeiten
Remoteverbindungen der SBS den gleichen Leistungsumfang bietet wie der
2k3 Standard?
Es geht um die Sichtweise vom Blickwinkel des Anwenders. Die
Verwaltung sei Mal etwas ganz anderes.
Remoteverbindungen der SBS den gleichen Leistungsumfang bietet wie der
2k3 Standard?
Es geht um die Sichtweise vom Blickwinkel des Anwenders. Die
Verwaltung sei Mal etwas ganz anderes.
Nein, dort bestehen keine Unterschiede für den Anwender.
Eigentlich gibt es nur Unterschiede für den aus Liznezsicht. Und was man nicht vernachlässigen darf die Adminsicht. Die Anwender arbeiten dann schließlich auf einem Domänenkontroller und Exchangeserver.
Ausserdem wüsste ich gerne ob man bei SBS die ganze
Systempartition inkl Exchangedaten mit Truecrypt verschlüsseln
kann?
Systempartition inkl Exchangedaten mit Truecrypt verschlüsseln
kann?
Auch hier sehe ich kein Problem....
Ergänzung: Sie müssen nicht als Admins arbeiten. Du kannst auch in diesem Modus zulassen, dass sich Nichtadmins anmelden, indem Du die Anmeldeberechtigungen anpasst.
Verschlüsselung: klar, das geht. Aber denk nach, was Du bei einem Absturz machts, wer gibt das Bootkennwort ein? Das würde ich nur machen, wenn Diebstahlgefahr besteht.
Verschlüsselung: klar, das geht. Aber denk nach, was Du bei einem Absturz machts, wer gibt das Bootkennwort ein? Das würde ich nur machen, wenn Diebstahlgefahr besteht.