de-wormser
Goto Top

Futro thinclient mit Elux BS und Multimedia

Hallo an alle

Kennt sich jemand mit dem elux Betriebssystem in Verbindung mit rdp Sitzungen zu Windows Server 2008 aus?

Versuche die Kopfhörer und Mikro Anschlüsse an die Windows Sitzung durchzuleiten und scheitere ... keine Ahnung was ich da einstellen muss .

In der elux Konfiguration gibt es einen Test wav den ich im Kopfhörer höre. In der Windowssitzung ist der Kopfhörer tot obwohl in den Audioeinstellungen „remoteaudio“ steht. Kann aber nichts konfigurieren.

Vielen Dank schon mal, vielleicht findet sich ja ein Experte

Content-Key: 379130

Url: https://administrator.de/contentid/379130

Printed on: December 8, 2022 at 23:12 o'clock

Member: De-Wormser
De-Wormser Jul 05, 2018 at 08:30:14 (UTC)
Goto Top
Kurzes Update:

Kopfhörer geht mittlerweile. Aber der Mikroport nicht, obwohl bei elux gleich konfiguriert. Ich denke dass Windows mit irgendeiner Richtlinie den analogen Eingang blockiert. Hat jemand eine Idee wo ich das finden kann? Bin mit den Sicherheitsrichtlinien etc. nicht so firm. Server BS ist Win 2008 R2
Member: kbizz
kbizz Apr 21, 2020 at 07:23:31 (UTC)
Goto Top
Hallo De-Wormser,

ich habe das selbe Problem, wie war denn die Lösung?

Danke und Gruss
Kurt
Member: De-Wormser
De-Wormser Apr 21, 2020 at 12:10:26 (UTC)
Goto Top
Leider gibt es noch keine Lösung. Hab es mit einem PC an dem einen AP gelöst. Es ist wohl irgendwo in den Gruppenrichtlinien i.v.m. den Remotedesktopverwaltungen zu finden. Aber ich bin dann irgendwann ausgestiegen.

LG
Member: kbizz
kbizz Apr 21, 2020 at 13:48:44 (UTC)
Goto Top
Danke, aber geht der Soundausgang dann doch nicht? Mikro bräuchte ich gar nicht
Member: De-Wormser
De-Wormser Apr 22, 2020 at 08:26:50 (UTC)
Goto Top
Auf der Seite des Clients mal schauen, ob "Sound über das lokale Gerät wiedergeben" aktiv ist.

Bzw. in der GR Computerkonfig/administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Sitzungshost/Geräteumleitung