FVS318 trennt Verbindung nach Ablauf der Key Lifetime
Hallo ihr Wissenden
ich habe mit meinen Hightech Profi Gerät dem FVS318v2 von Netgear eine VPN Verbindung hergestellt (das allein zeigt schon wie gut ich bin oder wie wenig Geld wir haben ??? )
Ich habe jetzt folgendes Problem nach Ablauf der Key Liftime 36oo Sekunden also 1 Stunde, ist das Gerät ohne Reboot nicht mehr in der Lage die Verbindung erneut herzustellen.
Log File spare ich mir erst mal auf jeden Fall kommen mehrere Versuche und das war es. Nach einem Reboot wir der Tunnel in Sekunden hergestellt.
Ist das ein bekanntes Problem? Ich bin fast soweit einen neuen Router zu kaufen, hat jemand Erfahrung mit dem Lancom 1611?
Ich brauche die Verbindung dringend für DATEVasp.
Danke
Gruss Andreas
ich habe mit meinen Hightech Profi Gerät dem FVS318v2 von Netgear eine VPN Verbindung hergestellt (das allein zeigt schon wie gut ich bin oder wie wenig Geld wir haben ??? )
Ich habe jetzt folgendes Problem nach Ablauf der Key Liftime 36oo Sekunden also 1 Stunde, ist das Gerät ohne Reboot nicht mehr in der Lage die Verbindung erneut herzustellen.
Log File spare ich mir erst mal auf jeden Fall kommen mehrere Versuche und das war es. Nach einem Reboot wir der Tunnel in Sekunden hergestellt.
Ist das ein bekanntes Problem? Ich bin fast soweit einen neuen Router zu kaufen, hat jemand Erfahrung mit dem Lancom 1611?
Ich brauche die Verbindung dringend für DATEVasp.
Danke
Gruss Andreas
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ha ha ha...NetGear und Hightech ham wir mal wieder gelacht...na ja ist ja Karneval !! Sieh dir die zahllosen Threads hier an dann weisst du warum VPN und NetGear immer die technisch falsche Wahl ist....nundenn.
Bervor wir ins Eingemachte gehen.... Die allerneueste Firmware Von der NG Seite hast du auf die NetGear Gurke geflasht ?? Ebenso die Client SW ?
Benutzt du einen VPN Client (Dialin) oder ist das eine LAN zu LAN Kopplung ?
Wenn ersteres, hast du mal einen alternativen Cllient getestet ob das da auch passiert ?
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoNetgear
Bervor wir ins Eingemachte gehen.... Die allerneueste Firmware Von der NG Seite hast du auf die NetGear Gurke geflasht ?? Ebenso die Client SW ?
Benutzt du einen VPN Client (Dialin) oder ist das eine LAN zu LAN Kopplung ?
Wenn ersteres, hast du mal einen alternativen Cllient getestet ob das da auch passiert ?
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoNetgear
Ich hab zwei von den FVS318v3 verbaut (sollte günstig sein). Die Dinger funktionieren mit einer LAN-zu-LAN-Kopplung wunderbar, die Lifetime hab ich aber auch auf 24h gestellt, sprich die beginnt mit dem Wiederaufbau der Verbindung nach der Zwangstrennung und endet mit der Zwangstrennung. Aber auch so läuft es sehr stabil. Selbst die Roadwarrior-Anbindung macht keinerlei Probleme.
Eventuell solltest du die Dinger gegen die v3 tauschen. (Desweiteren gibts in der v3 eine Funktion für einen Autorestart, damit regel ich auf der Kiste die Zwangstrennung, liegt irgendwann so um 0300 herum, wenn ich es noch recht im Kopf hab, ist schon vier Jahre her)
Eventuell solltest du die Dinger gegen die v3 tauschen. (Desweiteren gibts in der v3 eine Funktion für einen Autorestart, damit regel ich auf der Kiste die Zwangstrennung, liegt irgendwann so um 0300 herum, wenn ich es noch recht im Kopf hab, ist schon vier Jahre her)
Hi Andrew01,
auch wenn Aqui in der Faschingsphase ist, so weiß er doch wovon er spricht.
Wenn Du der Erstbesitzer des 318 bist, könntest Du mal den Support nerven. Die sind auf dem laufenden was das Aufspielen von neuer Firmeware und anschließenden Router Austausch betrifft.
Ich könnte Dir meine Erfahrungen schreiben, welche genau das Teil betrifft, würde aber zu lange dauern.
Wenn die aktuellste Firmware drauf ist und es funkt immer noch nicht, hilft wohl nur ein Austausch gegen einen anderen Typ.
Gruß orcape
auch wenn Aqui in der Faschingsphase ist, so weiß er doch wovon er spricht.
Wenn Du der Erstbesitzer des 318 bist, könntest Du mal den Support nerven. Die sind auf dem laufenden was das Aufspielen von neuer Firmeware und anschließenden Router Austausch betrifft.
Ich könnte Dir meine Erfahrungen schreiben, welche genau das Teil betrifft, würde aber zu lange dauern.
Wenn die aktuellste Firmware drauf ist und es funkt immer noch nicht, hilft wohl nur ein Austausch gegen einen anderen Typ.
Gruß orcape