tech1988
Goto Top

FX3 Octopus Telefonanlage SD Karte klonen

Hallo,
ich möchte gerne bei meiner FX3 Octopus Telefonanlage die SD Karte klonen. Ich habe eine Unify SD Karte und einen USB Adapter. Das Klonen müsste funktionieren. Ich brauch aber noch für die Inbetriebnahme der neuen Karte die Lizenzdatei. Wo finde ich diese und wo muss ich diese nachher einspielen? Der Expertenmodus ist bei mir freigeschaltet. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Danke

Content-Key: 666884

Url: https://administrator.de/contentid/666884

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent May 19, 2021 updated at 11:04:23 (UTC)
Goto Top
Wenn du die SD der Anlage über den entsprechendne Punkt in der Anlage klonst, ist die Lizenzdatei und ein Backup deiner Konfiguration enthalten.

Ansonsten erhältst du die Lizenz bei deinem zuständigen Errichtungsunternehmen.
Member: em-pie
Solution em-pie May 19, 2021 at 11:29:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Unify-Wiki sollte dir helfen:
https://wiki.unify.com/images/6/6a/How_to_Handle_SDHC_Cards_-_Best_Pract ...

Ob das allerdings so 1:1 für die Octopus nutzbar ist, weiss ich nicht.
Kenne die Anlage nur unter dem Unify-Label. Durchaus Möglich, dass die Delegömm da Restriktionen drin hat!?

Gruß
em-pie
Member: tikayevent
Solution tikayevent May 19, 2021 at 11:36:26 (UTC)
Goto Top
Kenne die Anlage nur unter dem Unify-Label. Durchaus Möglich, dass die Delegömm da Restriktionen drin hat!?
Nö, kannst die Anlage ja sogar auf Unify umstellen.
Der Unterschied ist nur das Aussehen, die Updatequelle (Telekom-Design zieht arg hinterher) und das Displaylogo der Geräte.

Ich hab hier selbst privat eine X1 laufen. Unify-Design, SSP beziehe ich über einen freien Händler und ist die aktuellste Firmware vom Unify-Updateserver drauf. Nach dem Urladen ist jede OSBiz/FX erstmal eine Unify.