Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FX5200 zeigt keine 1680x1050

Mitglied: bolshi

bolshi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 7932 Aufrufe, 4 Kommentare

Unter Eigenschaften von Anzeige ist bei 1280x1024 Schluss.

Hallo,
ich habe eine Nvidia FX5200 mit 128 MB RAM in einen P4-PC mit 1,6 Ghz mit 512 MB Arbeitsspeicher unter XP Prof. SP2 eingebaut. Im Weiteren habe ich einen 20-Zoll TFT-Monitor Syncmaster 206BW angeschlossen. Trotz Installation des aktuellsten Treibers von der nvidia-Seite, beträgt der max. mögliche Wert der Auflösung 1280x1024.

Alternativ habe ich den nvidia-Omega-Treiber installiert und manuell die 1680x1050 hinzugefügt. In dem Fall zeigt der Monitor kein erkennbares Bild. Die Grafikkarte ist mit max. Auflösung von 2048x ... angegeben. Kann also weit mehr als das Display verlangt. Kann es sein, dass es damit in Zusammenhang steht, dass die FX5200 unter AGP8-fach arbeitet, das Board aber nur 4x liefert?

Grüße, Ingo
Mitglied: aqui
13.11.2007 um 12:14 Uhr
Hast du die Bildschirm Beschreibungsdatei von Samsung eingespielt ??

http://pvi.samsung.de/getDownloadFile.aspx?file=6633E9C3-6B45-47DA-922C ...

von der Samsung-Produktseite. Das sollte deine Probleme lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
13.11.2007 um 12:32 Uhr
Hast du die Bildschirm Beschreibungsdatei von
Samsung eingespielt ??

Das sollte deine
Probleme lösen !

Danke fuer den Tipp. Alles drauf. Der Monitor wird als Syncmaster im Gerätemanager angezeigt. Werd' ich wohl XP noch mal installieren. Oder hat wer einen Tipp für andere Alternativen?
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
19.11.2007 um 14:06 Uhr
Hab die Karte heute in einem anderen XP-Rechner getestet und dasselbe Ergebnis zu sehen bekommen. Obwohl als maximale Auflösung: 2048 x 1536 angegeben sind, ist bei den möglichen Einstellungen 1280x1024 das Maximum. Kann ich davon ausgehen, dass die Karte defekt ist?

Gruß, Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2007 um 15:51 Uhr
Hast du auch den Haken entfernt bei Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden ?? Evtl. unterdrückt die Bildschirm Beschreibungsdatei das und wenn dieser Haken gesetzt ist siehst du diese Auflösung dann natürlich nicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

CPU, RAM, Mainboards
PC zeigt kein BIld
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute meine Bestellung von CPU,Mainbard und RAM erhalten: Allerdings bekomm ich kein Bild (verwende die onBoard ...

Windows 7
Windows zeigt Speicherplatz falsch an
gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Monitoring

Nagios Website zeigt "Not running"

gelöst Frage von TuffliMonitoring13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen XenServer 6.2 in Betrieb und darunter eine VM mit Ubuntu 14.04.1 worauf ein Nagios ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...