Gambio Shop - Pflichtfeld

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2019 um 13:20 Uhr, 1589 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - gibt es eine Möglichkeit in einem GambioShop beim Anlegen eines neuen Kunden ein weiteres Feld einzufügen und dieses dann auch zum Pflichtfeld zu machen - bzb. ich könnte das Feld USt-IdNr verwenden - in der db tab habe ich auch den Wert gefunden, wo ich es umbenennen kann in Personalnummer - nun bräuchte ich e halt nur als Pflichtfeld

Lieben Gruss
Mitglied: certifiedit.net
08.08.2019 um 13:33 Uhr
Logisch, im Template.
Bitte warten ..
08.08.2019 um 13:38 Uhr
kannst du mir dabei vielleihct helfen - wo genau

lg
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.08.2019 um 13:53 Uhr
Im Template für das Formular, wo genau kommt auf das Template an.
Bitte warten ..
08.08.2019 um 14:19 Uhr
ich finde es nicht im backend
Bitte warten ..
Mitglied: 140447
08.08.2019, aktualisiert um 15:50 Uhr
Mit einfach Feld hinzufügen ist es nicht getan, das ganze muss ja auch irgendwo in die Datenbank geschrieben werden, hier siehst du was alles dazu gehört wenn man z.B Artikel erweitern will:
https://www.gambio.de/forum/threads/extra-felder-zusatz-felder-fuer-arti ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
PHP
Gambio Shop
gelöst jensgebkenFragePHP16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - habe leider keinen zugang mehr zum gambio forum - vielleicht kennt sich hier einer super gut ...

HTML
Gambio shop produkt individualisieren
jensgebkenFrageHTML3 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, möchte gerne bei meinen Produkten die Möglichkeit haben, dass der kunde ein Textfeld bekommt, wo er ein ...

Webentwicklung
Gambio shop - rabatte von budget
jensgebkenFrageWebentwicklung36 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, gibt es eine Möglickeit folgendes umzusetzen. habe eine Firma mit mehreren Mitarbeitern jeder Mitarbeiter hat ein Budget ...

PHP
Gambio mit Budget
jensgebkenFragePHP13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte gerne folgendes erreichen. ich möchte, wenn sich ein kunde einloggt und artikel in den warenkorb ...

CMS
Wordpress Shop relativ langsam
raxxis990FrageCMS5 Kommentare

Hallo Leute; Für das Kleingewerbe meiner Frau habe ich eine Wordpress Seite mit WooCommerce erstellt. Das Ganze ist als ...

CSS
Jimdo Homepage Shop Produkt
gelöst Stephan91FrageCSS1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich dass man ein Shop Produkt mit mehreren Merkmalen versieht. Im Moment ist es nur ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT