145971
Goto Top

Gaming PC für Anno 1800

Guten Morgen !

ich suche nach einem Gaming PC, womit man u.a. Spiele wie Anno 1800 spielen kann.
Die Vorraussetzungen:

Mindestanforderungen für Hohe Grafikqualität (1080p, 60 FPS)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7, Windows 8 oder Windows 10(nur 64-bit Versionen)
Prozessor: Intel i5 4690k @ 3.5 GHz, AMD Ryzen 5 1500X @ 3.5 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB VRAM) oder AMD Radeon R9 290X (4 GB VRAM) *,**
DirectX: DirectX 11 oder DirectX 12
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplattenspeicher: 60 GB freier Speicher
Peripheriegeräte: Maus und Tastatur

Hatte dazu mal das hier rausgefunden:
https://www.alternate.de/HP/Pavilion-Desktop-TP01-1028ng-Gaming-PC/html/ ...

Würde dieser ausreichend sein?
Gerne auch zukunftsorientiert. Freue mich ebenfalls über andere Empfehlungen !
Danke face-smile

Content-ID: 1163714223

Url: https://administrator.de/contentid/1163714223

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr

Doskias
Doskias 17.08.2021 um 08:05:13 Uhr
Goto Top
Moin,

wo genau ist denn jetzt dein Problem? Du hast die technischen Anforderungen des Spiels und du hast eine Auflistung was in dem gerät drin ist. Vergleiche es und du wirst sehen ob es ausreicht.

Ob das ganze Zukunftsorientiert ist kann dir hier keiner Sagen. Erstens weiß niemand was du in Zukunft damit machen willst und zweitens weiß niemand welche Spiele du sonst spielst. Davon mal ganz abgesehen weiß auch niemand welche Anforderungen die nächsten Spiele so haben werden.

Ich persönlich würde jetzt bei einem kauf vor allem darauf achten, dass die Hardware Windows 11 unterstützt wird.

Gruß
Doskias
LauneBaer
LauneBaer 17.08.2021 um 08:07:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @145971:
Hatte dazu mal das hier rausgefunden:
https://www.alternate.de/HP/Pavilion-Desktop-TP01-1028ng-Gaming-PC/html/ ...

ja

Danke face-smile

Bitte gerne.

Solche Fragen stellst du aber besser z.B. im Computerbase Forum

Grüße
Scirca
Scirca 17.08.2021 um 08:16:07 Uhr
Goto Top
Ja seh ich auch so die Frage ist hier einfach fehl am Platz. ComputerBase hat dafür schon etlich Threads und Hilfethreads.
Siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc ...
SomebodyToLove
Lösung SomebodyToLove 17.08.2021 um 08:38:54 Uhr
Goto Top
Hallo Ben,

wie die Vorredner schon sagen bist du in einem anderem Forum mit Sicherheit besser aufgehoben.

Ich habe in der Vergangenheit öfter PC´s für mich selber und für Freunde zusammen gebaut.
Losen Bekannten habe ich immer die Seite One.de empfohlen und die waren damit eigentlich auch immer glücklich, auch wenn mal etwas defekt war haben die einen guten Support geboten.
Bei Alternate wurde ich persönlich schon öfter Enttäuscht.

Wenn du einen reinen Gaming rechner haben möchtest würde ich die zu den neuesten AMD CPU´s raten:
https://www.one.de/amd-ryzen-5-pc-systeme

Auf der Seite kannst du die Komponenten halt noch nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Grüße
Somebody
145971
145971 17.08.2021 um 08:51:15 Uhr
Goto Top
Danke ! face-smile
ukulele-7
ukulele-7 17.08.2021 um 09:23:51 Uhr
Goto Top
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das im Rekordbau 32GB RAM irgendwann zu wenig werden so das er, wenn du Inseln "anvisierst" die lange nicht geladen wurden, kurze Hänger mit Ladezeiten auftreten. Der Bedarf hängt also ganz klar von der Anzahl der Objekte im Spiel ab. Unter 16GB RAM würde ich aber nicht gehen, das scheint mir schon am Anfang wenig.

Auch gibt es eine Einstellung um weitere raus zu zoomen ohne die ich nicht zocken wollen würde, minimale Details habe ich sowieso. Aber die Übersicht ist sonst einfach kacke.
Visucius
Visucius 17.08.2021 aktualisiert um 11:27:13 Uhr
Goto Top
Naja, die Prozessorleistung hat doch Heute jedes "Minimalsystem". Auf die Grafikkarte solltest Du achten!

Ich habe das mal mit ner Onboard-Grafik und Fortnite ausprobiert: Da läuft nen AMD 5 3400GE (aus 2019) mit rund 30% Leistung, benötigt 11 GB Ram ... aber die Onboard-Grafik ist dauerhaft zu 100% ausgelastet.

Bei den oben genannten Ryzen 5 PCs sehe ich HDD = Festplatte und Grafikkarten mit 2 GB RAM. Lass das! face-wink

Auf jeden Fall 1 x SSD mit mind. 500 GB Speicherplatz für System und Programme, ggfs. noch ne zusätzliche HDD/Festplatte zum auslagern. System benötigt ca. 80 GB steigend, ein Spiel problemlos mal ebenso viel - oder mehr. RAM würde ich auch mit 16 oder 32 GB starten. Bei der Grafikkarte würde ich - die Minimalanforderung war ja 4 GB - eher zu 6 GB tendieren. Das ist sonst der "Bottleneck".

Und am Ende, schau Dir mal Deinen Provider an: Welche Internetbandbreite, welche Pingzeiten zum Spielserver ... und Kabelanbindung an die Fritzbox ... kein Wifi, da explodieren die Pingzeiten gerne mal face-wink

VG
SomebodyToLove
SomebodyToLove 17.08.2021 um 12:04:24 Uhr
Goto Top
Die meisten PC´s sind mit NVMe oder SSD, wenn man nicht auf jeden Euro schauen muss würde ich auf jeden Fall zu NVMe tendieren.
Hatte nicht daran gedacht dies explizit erwähnen zu müssen ;)
aqui
aqui 17.08.2021 um 12:19:26 Uhr
Goto Top