simonbe
Goto Top

Geeignete Software für Werkzeugverwaltung

Hallo!

Ich bin Zerspannungstechniker und soll mich nun nach einer Softwarelösung für unsere Werkzeuge verwalten. Erst habe ich an Excel oder Access gedacht, doch bei so vielen Werkzeugen wird das zu unübersichtlich. Was für ein Programm kann man mir empfehlen? Hätte gerne eine Datenbank in dem ein Bild, die Beschreibung, Anschaffungsdatum und Ausfälle dokumentiert werden.

Content-Key: 237612

Url: https://administrator.de/contentid/237612

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 09.05.2014 um 11:01:25 Uhr
Goto Top
Hi,

und was genau spricht da gegen Access?
Das wird nicht unübersichtlich, wenn man sich entsprechende Formulare erarbeitet etc.

Ka was man als Zerspannungstechniker an Werkzeug hat, aber das kann man sicher kategorisieren etc. Du musst dir halt nur eine Datenbankstruktur überlegen und ab gehts face-smile

Gruß
Mitglied: JohannesPe
JohannesPe 13.05.2014 um 14:24:11 Uhr
Goto Top
Hallo!

Mit Access würde die Verwaltung mit den Werkzeugen schon funktionieren. Aber für mich hört es sich eher so an, als suchst du nach einer Softwarelösung, die du selber nicht einrichten musst, also die Datenbank anlegen und verknüpfen musst. Mir fällt da die Software des Unternehmens http://www.f-s.de ein. Die haben sich auf Software für Werkzeugverwaltung spezialisiert und bieten sicherlich solch ein Programm mit deinen Wünschen an, die sich aber auch wie schon gesagt über Access erfüllen lassen.