badfsaadkl
Goto Top

Gehaltsvorstellung Administrator

Moin Admins,

könnt ihr mir so grob sagen, ob mein Gehalt zu wenig, in Ordnung, zu viel ist ?
Kann mir momentan kein Bild machen, da meine derzeitige Firma, die erste ist, wo ich auch in der IT Abteilung arbeite.

Bin jedoch als "Sachbearbeiter für EDV" angestellt, und werde dementsprechend auch nach Tarif bezahlt.

Kurz zur mir:

Ausbildung zum Informatikkaufmann
Weiterbildung zum Fachinformatiker ( Anwendungsentwicklung )
Weiterbildungen im Bereich "Business Object, Crystal Reports"
ITIL V3 Foundation Zertifikat
Ausbilderschein

Mein Tätigkeitsbereich entspricht dem Systemadministrator für ITSM.
Hierzu gehören neben der Betreuung Aufgabenspezifischer Softwarelösungen,
auch die Betreuung von Webservern auf LINUX und Windows Server 200*, sowie
inhaltliche Betreuung von Datenbanken ( Oracle, MySQL, MS-SQL Server, Notes-DB )

Das ganze mache ich jetzt seit knapp 5 Jahren.

Aktuell liege ich so im Bereich 25k - 30k pro Jahr.

Wie gesagt, da ich mir kein Bild machen kann, was so im Durchschnitt in der IT bezahlt wird, dieser Beitrag.

Ich möchte mich in nächster Zeit wieder bewerben, und bräuchte so grob ne Richtung, wenn es um die Gehaltsvorstellungen geht.

Danke.

Content-Key: 182264

Url: https://administrator.de/contentid/182264

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ackerdiesel
ackerdiesel Mar 20, 2012 at 09:02:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hast Du ja ein CT - Abo. Der Heise Veröag macht jährlich eine Umfrage und wertet diese dann aus:

https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/6/94

Helfen kann Dir hier so auf die Schnelle wahrscheinlich niemand so richtig, da noch mehrere weitere Faktroen eine Rolle spielen, z.B. Ort des Arbeitsplatzen. Ist schon ein Unterschied, ob München oder auf dem Land. Und vielleicht das Alter.


Gruß
ackerdiesel
Member: BadFsaadKl
BadFsaadKl Mar 20, 2012 at 09:08:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich erwarte ja net das ich genaue Zahlen bekomme.
Ich weis das es ja auch noch nen Unterschied spielt, welche Branche, Tarif ja/nein, usw...

Aber zu deiner Frage.

Alter 26
Region: Bayern / Unterfranken ( Kleinstadt )

Gruß
BadFsaadKl
Member: blogxx
blogxx Mar 20, 2012 at 09:45:02 (UTC)
Goto Top
Nunja, Ackerdiesel hats ja schon angeschnitten,. Man kann da keine Faustregel herbeizaubern. Du wirst in einer kleinen IT Firma < 10 Mitarbeiter, sicherlich wesentlich weniger verdienen, als in einem Großkonzern, wo du nur eine Nummer bist. Anfangsgehlat eines IT Systemadministrators liegt in Großstäten so um die 3300,- Brutto/Monat , dies kann natürlich je nach alter bereufserfahrung, Familienstand etc. auch schwanken, auch das Nord Süd gefälle spielt hier eine rolle.
So kann es sein, das Du in einer kleinen IT Firma auch nur mit 2500,-/monat nach Hause gehen musst. Alles ist da Möglich.


ansonsten: http://www.gehaltsvergleich.com/mitmachen.html

Gruß
Blogxx