merkel
Goto Top

Geht der Outlook 365 Client nicht mit Exchange 2016

Hallo,

wenn man Outlook 365 hat, bekommt man nur dies zur Auswahl

out365

ACtive Sync geht ja auch nicht. Es muesste ja ein OWA Eintrag sein webmail.firmasoundso.com

Geht der Outlook 365 Client zu einem Exchange 2016 ?

Gruss
Jonas

Content-ID: 378876

Url: https://administrator.de/forum/geht-der-outlook-365-client-nicht-mit-exchange-2016-378876.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr

Voiper
Voiper 02.07.2018 um 12:22:24 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du einen funktionierenden Autodiscover-Eintrag für den Exchange?

Gruß, V
nepixl
nepixl 02.07.2018 aktualisiert um 12:37:57 Uhr
Goto Top
Hi,

Start => "%windir%\system32\SnippingTool.exe"

Alternativ "print/druck" auf der Tastatur, dann in Paint bspw. via STRG + V einfügen. (Rechtsklick einfügen funktioniert auch).

Nur am Rande.

Gruß
merkel
merkel 02.07.2018 um 12:54:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja einen Autodiscover Eintrag gibt es.

Gruss
Jonas
Voiper
Voiper 02.07.2018 um 13:04:27 Uhr
Goto Top
Hallo Jonas,

bitte spendiere uns etwas ausführlichere Informtationen.

Ist der Autodiscover-Eintrag funktionell getestet?

https://testconnectivity.microsoft.com/

Gruß, V
merkel
merkel 02.07.2018 um 16:58:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja , auf dem Testconnectivity war ich heute morgen , an meinem PC. PC ganz anderes Netz. Bleibt heute auf "Verify" hängen.
Konnte es leider nicht testen. Sogar verschiedene Browser getestet.

Gruss
Jonas
St-Andreas
St-Andreas 02.07.2018 um 19:59:19 Uhr
Goto Top
Ja, geht. Allerdings muss der Exchange auch vernünftig eingerichtet sein (Stichwort Autodiscover, mehr dazuhier)
Ansonsten, was spricht gegen "Exchange ActiveSync"?

Wenn Du es schon ausprobiert hast, welche Meldungen bekommst Du denn?
merkel
merkel 02.07.2018 um 22:29:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

es sind die Test so

Active sync

The Microsoft Connectivity Analyzer is testing Exchange ActiveSync. 
 
Exchange ActiveSync was tested successfully.
 

Additional Details
 
Elapsed Time: 14161 ms. 
 

Test Steps
 

Attempting the Autodiscover and Exchange ActiveSync test (if requested).
 
Autodiscover was successfully tested for Exchange ActiveSync.
 

Additional Details
 

Test Steps

Validating Exchange ActiveSync settings.
 
Exchange ActiveSync URL https://webmail.unserefirma.com/Microsoft-Server-ActiveSync was validated successfully.
 

Additional Details

Attempting to resolve the host name webmail.unserefirma.com/ in DNS.
 
The host name resolved successfully.
 

Additional Details

Testing TCP port 443 on host webmail.unserefirma.com/ to ensure it's listening and open.  
 
The port was opened successfully.
 

Additional Details

Testing the SSL certificate to make sure it's valid.  
 
The certificate passed all validation requirements.
 

Additional Details
 

Test Steps

Checking the IIS configuration for client certificate authentication.
 
Client certificate authentication wasn't detected.  
 

Additional Details

Testing HTTP Authentication Methods for URL https://webmail.unserefirma.com/Microsoft-Server-ActiveSync.
 
The HTTP authentication methods are correct.
 

Additional Details

An ActiveSync session is being attempted with the server.
 
Testing of an Exchange ActiveSync session completed successfully.
 

Additional Details
 
Autodiscover TEST:


Attempting the Autodiscover and Exchange ActiveSync test (if requested).
 
Autodiscover was successfully tested for Exchange ActiveSync.
 

Additional Details
 
Elapsed Time: 5592 ms. 
 

Test Steps
 

Attempting each method of contacting the Autodiscover service.
 
The Autodiscover service was tested successfully.
 

Additional Details
 
Elapsed Time: 5592 ms. 
 

Test Steps
 

Attempting to test potential Autodiscover URL https://unserefiorma.com:443/Autodiscover/Autodiscover.xml
 
Testing of this potential Autodiscover URL failed.
 

Additional Details
 

Test Steps

Attempting to test potential Autodiscover URL https://autodiscover.unserefiorma.com:443/Autodiscover/Autodiscover.xml
 
Testing of the Autodiscover URL was successful.
 

Additional Details
 

Test Steps

Trägt man aber im Client ein :
https://webmail.unserefirma.com/Microsoft-Server-ActiveSync

Connected es nicht.

Gruss
Jonas
Shioku
Shioku 03.07.2018 um 00:13:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie die anderen bereits geschrieben haben, muss in Outlook 2016 ein Postfach per Autodiscover eingerichtet werden.

Wenn du in dem von dir geposteten Dialog bist, geh einen Schritt zurück und geb die E-Mail-Adresse und das Passwort dazu ein.

Wenn Autodiscover richtig konfiguriert ist, wird Outlook das Postfach einbinden.

In der manuellen Konfiguration kann kein On-Prem Exchange hinzugefügt werden.

Gruß, Chris