nordicmike
Goto Top

Gelösche Emails kommen zurück

Moin zusammen,

ich habe ein nettes Phänomen:

Exchange 2016 (alle CU's)
Outlook 2016 auf Windows 10


Ich habe dem Benutzer ein neues Postfach eingerichtet, da das alte Postfach defekt war. Ich habe alle Emails wieder zurück gespielt, indem ich die zuvor exportierte PST Datei eingebunden und die Emails per Drag & Drop in das neue Postfach geschoben habe.

Wenn der Benutzer nun versucht eine Email davon zu löschen, taucht diese nach wenigen Minuten wieder auf.
Wenn der Benutzer neue Emails empfängt und diese löscht, bleiben sie gelöscht.

Das ganze passiert auch mit ausgeschaltetem Outlook im OWA, es gibt keine weiteren mobile Geräte.
Irgendwo haben die alten Emails einen unsichtbaren Status Bit, der das verursacht.

Wie komme ich der Sache auf die Spur?

Danke euch and keep rockin'

Der Mike

Content-Key: 4947379191

Url: https://administrator.de/contentid/4947379191

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 4863114660
4863114660 13.12.2022 aktualisiert um 14:31:55 Uhr
Goto Top
Hi,
was passiert wenn du mit SHIFT+DELETE entfernst? Kommen sie dann auch wieder?

Mal über New-MailboxImportRequest statt Drag n drop von der PST probiert?

Wurde die alte Mailbox auch wirklich komplett entfernt? Nicht das noch Überbleibsel durch Retentionspolicy da sind.

Gruß S.
Mitglied: wobit94
wobit94 13.12.2022 um 22:50:11 Uhr
Goto Top
Legitimation Hold oder auch Retention-Tags würden nicht zu dem Phänomen führen. Items wären dann in dem für den Nutzer nicht Sichtbaren "Recoverable Item Folder".

Dieser wiederum - In dem auch sich der Unterordner "Deleted" an "Purges" befindet, kann ein erreichtes Limit aufweisen (In Exchange Online 30 GB).


https://blogs.perficient.com/2015/01/20/office-365-watch-your-recoverabl ...
https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/security-and-compliance/recov ...
recoverableitems
Mitglied: NordicMike
NordicMike 14.12.2022 um 07:09:54 Uhr
Goto Top
@4863114660
Gute Idee, das teste ich mal, danke

@wobit94
Das Limit wäre dann jedoch auch für neu angekommene Emails, richtig? Diese lassen sich ja löschen.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 14.12.2022 um 07:31:47 Uhr
Goto Top
@4863114660
ja, sie kommen auch zurück, wenn man sie per SHIFT+DELETE löscht.
Mitglied: wobit94
wobit94 14.12.2022 um 14:53:53 Uhr
Goto Top
Checks dennoch mal face-smile