Wie generiere ich einen Private Key auf einer PEM oder CRT Datei

Mitglied: cannabi

cannabi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2020 um 15:54 Uhr, 533 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich habe ein neuer Cert erhalten. CRT und PEM File. Als auch p7b File. Wie bekomme ich den Private Key dazu ?

Gruss
Cannabi
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.08.2020 um 16:13 Uhr

Funktioniert aber nur, wenn der TO in der PEM auch den Private-Key bekommen hat.

Allerdings ist es etwas ungewöhnlich sich den private-Key von anderen Leuten generieren zu lassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: cannabi
10.08.2020 um 16:21 Uhr
Ich habe eben keinen Private Key bei Go Daddy.
Kann ich eine PFX über IIS generieren ? Habe das so in Erinnerung


Gruss
Cannabi
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.08.2020, aktualisiert um 16:40 Uhr
Der IIS kann max. einen Request erstellen und senden. Die PFX könnte man dann mittels der MMC exportieren.
Aber wenn Du tatsächlich eine PEM ohne Private Key hast, dann kannst Du Dir meines Wissens mit OpenSSL eine neue PEM + Key erstellen.

Aber vorher: Schaum mal mit einem Texteditor in die PEM. Manchmal sind dort 2 Blöcke drin. 1x das Zertifikat und einmal der Key. Diese kann man dann trennen.
Bitte warten ..
Mitglied: cannabi
10.08.2020 um 17:02 Uhr
Hallo,

ich habe in der PEM tatsächlich keinen Private Key. Aber ich habe noch den Private Key vom alten Zertifikat. kann ich diesen nehmen ? Es gab ja kein Revoke ? Es wurde nun nur Zahlungsmässig verlängert.

Gruss
Cannabi
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
10.08.2020 um 17:09 Uhr
moin...
Zitat von cannabi:

Hallo,

ich habe in der PEM tatsächlich keinen Private Key. Aber ich habe noch den Private Key vom alten Zertifikat. kann ich diesen nehmen ? Es gab ja kein Revoke ? Es wurde nun nur Zahlungsmässig verlängert.
das geht aber nicht....
was soll das für ein Zertifikat sein?

Gruss
Cannabi
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: cannabi
10.08.2020, aktualisiert um 17:21 Uhr
Hallo,

ich konnte nun ein PFX aber so generieren, mit dem Private Key, das zuvor verwendet wurde.
War auf SSLSHOPPER und da hat es mir mit dem alten Private Key ein PFX gebaut.


capture - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruss
Cannabi
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
10.08.2020 um 18:15 Uhr
Importiere die Crt per Mmc. Dann exportieren es als PFX
Bitte warten ..
Mitglied: cannabi
10.08.2020 um 20:12 Uhr
Was in dem Certifikat fehlt ist Friendly Name. Daher zeigt es im Web eventuell trotzdem nun als ungültig an.

Gruss
Cannabi
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
10.08.2020 um 23:23 Uhr
Zitat von cannabi:
ich habe in der PEM tatsächlich keinen Private Key. Aber ich habe noch den Private Key vom alten Zertifikat. kann ich diesen nehmen ? Es gab ja kein Revoke ? Es wurde nun nur Zahlungsmässig verlängert.

Wenn du keinen neuen CSR eingereicht hast sondern nur verlängert hast, kannst du den bisherigen Key einfach weiterbenutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.08.2020 um 06:10 Uhr
moin...
Zitat von LordGurke:

Zitat von cannabi:
ich habe in der PEM tatsächlich keinen Private Key. Aber ich habe noch den Private Key vom alten Zertifikat. kann ich diesen nehmen ? Es gab ja kein Revoke ? Es wurde nun nur Zahlungsmässig verlängert.

Wenn du keinen neuen CSR eingereicht hast sondern nur verlängert hast, kannst du den bisherigen Key einfach weiterbenutzen.
ich dachte immer, sowas ist nicht möglich....

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: cannabi
12.08.2020 um 16:10 Uhr
Lösung . Bei Godaddy bekommt man immer nur den Private Key, bei einem Revoke oder CSR Request.

Gruss
Cannabi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Hausvernetzung (privat) - PoE+
gelöst Frage von 107430Netzwerke4 Kommentare

Guten Tagen alle zusammen, ich bin gerade dabei das eigene Haus zu vernetzen und möchte gerne ein paar Geräte ...

Netzwerke
Privat LAN (intranet)
Frage von flashbackxNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

Batch & Shell
Batch Datei die einen Registry Key
gelöst Frage von binBash86Batch & Shell13 Kommentare

Guten Morgen, ich suche eine Möglichkeit, dass eine Batch Datei eine Abfrage macht, die dann einen speziellen Registry Key ...

LAN, WAN, Wireless
Öffentliches Netzwerk - Privat
gelöst Frage von QQYQQYLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen :) Ich habe momentan lediglich Zugriff auf ein offenes Netzwerk, bei dem man beim ersten Einloggen AGBs ...

Backup
Backup-Software (privat)
gelöst Frage von Domain-JaneBackup7 Kommentare

Guten Abend, bisher habe ich für meine Windows-Heimrechner immer Acronis TI11 benutzt, was jetzt leider nicht mehr mit UEFI ...

Windows 10

Druckeigenschaften Benutzername Registry Key oder Config datei

gelöst Frage von TakuyaWindows 108 Kommentare

Hallo Administratoren! Habe eine Frage bezüglich der Druckeigenschaften. Es geht um die Config des Benutzernames und Passworts da ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT