daywalker
Goto Top

Geplanter Task wird nicht ausgeführt 0x2

Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem mit dem ausführen von einem Task. Server ist ein W2k3 RC2 voll gepatcht der unser Terminalserver ist.

Hier ist ein Task geplant der eine Batch ausführen soll die auf einem Samba Share liegt. Beim planen und testen (als admin) ging alles. Am nächsten Tag bekomme ich den Fehler 0x1 angezeigt. . . . . angegebenes Verzeichnis ich nicht vorhanden . . . . .

Bissel google gefragt und gelesen das man IMMER den UNC Pfad nehmen soll und nicht auf das gemappte Laufwerk verweisen soll.

Wenn ich nun den UNC Pfad im Task eintrage und ihn zum testen ausführen will kommt als Fehler 0x2.

Den Pfad gibt es aber definitiv und einen schreibfehler kann ich ebenso ausschliessen. Habe auch mal anstatt \\servername\freigabe\datei.bat \\IP-Adresse\Freigabe\datei.bat probiert, weil ich dachte vielleicht liegt es an der Namensauflösung oder so face-smile Woran kann das den eurer Meinung nach liegen?

Mfg Daywalker

Content-Key: 148837

Url: https://administrator.de/contentid/148837

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 12.08.2010 um 11:02:17 Uhr
Goto Top
Hallo Daywalker,

unter welchen Benutzernamen wird der Task gestartet?
Ist das Passwort richtig gesetzt?
Was sagt das Protokoll des geplanten Tasks?
Was hast du unter "Ausführen in..." stehen?
Was soll diese Batch machen?

Grüße
Mitglied: daywalker
daywalker 12.08.2010 um 12:45:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @Connor1980:
Hallo Daywalker,

unter welchen Benutzernamen wird der Task gestartet?
Administrator
Ist das Passwort richtig gesetzt?
ja, denn beim manuellen starten funktioniert der task
Was sagt das Protokoll des geplanten Tasks?
"update_abs.job" (update_abs.bat) 12.08.2010 09:00:57 WARNUNG
Ungültiges Arbeitsverzeichnis..
Der genaue Fehler ist:
0x00000003: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis vorhanden ist, und wiederholen Sie den Vorgang..
Das Verzeichnis bzw. Arbeitsverzeichnis müssen richtig sein da es ja bei manuellem Aufruf geht oder etwa nicht?!
Was hast du unter "Ausführen in..." stehen?
\\server\freigabe\verzeichnismitderBatch\
Was soll diese Batch machen?
Die Batch setzt Umgebungsvariablen und startet im anschluss ein Perl Script.

Mfg daywalker
Mitglied: Dani
Dani 12.08.2010 um 15:29:59 Uhr
Goto Top
Hi daywalker,
setze das Arbeitsverzeichnis mal bitte auf "C:\" und versuchs nochmal.
Starte den Job als System. Einfach bei Benutzer SYSTEM reinschreiben und bei der Nachfrage Passwort einfach "OK" anklicken.


Grüße,
Dani
Mitglied: daywalker
daywalker 12.08.2010 um 16:23:18 Uhr
Goto Top
Hi Dani,

wenn ich das mache startet die Batch auch manuell nicht mehr.

mfg daywalker