staybb
Goto Top

Gerätemanager COM Interface ohne Administratorenrechte ändern

Hallo ,

wisst ihr ob Bei Windows10 die Möglichkeit besteht, irgendwie nicht lokale administratoren Benutzer dazu zu berechtigen, dass diese selber den COMx Port im Gerätemanager abändern können?

Wir haben mehrere Domain Users welche keine lokalen Administratorenrechte haben, aber selbstständig den COM Port ab und zu ändern müssen, wenn sie spezielle Messgeräte an den PC anschliessen.

Ich habe es schon mit der "Network Operator Manager" Gruppe versucht, aber da können sie leider nur die TCP/IP Einstellungen ändern, ohne Administratorenrechte.

Wisst ihr ob es irgendwie auch möglich ist das man normale Benutzer dazu berechtigt den COM Port ändern zukönnen?

Danke vorab und Gruss

Content-Key: 650201

Url: https://administrator.de/contentid/650201

Printed on: February 24, 2024 at 00:02 o'clock