tobiisfreaky
Goto Top

Geschwindigkeit-Einteilung

Hallo community,

och habe eine Frage, wie es die Überschrift wahrscheinlich bereits verrät, gibt es eine Möglichkeit oder Tool, die Internetverbindung zu teilen?

wenn mein bruder was downloadet, benutzt er meistens alle 240KBIT. etwas nervig wenn man am anderen pc nix mehr amchen kann.

Gruß

Tobi

Content-Key: 46395

Url: https://administrator.de/contentid/46395

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: filippg
filippg Dec 09, 2006 at 19:36:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die meisten Download-Tools bieten die Möglichkeit, die Bandbreite zu drosseln.
Wenn das ganze nicht nur auf Freiwilligkeit angewiesen sein soll, dann muss es auf dem Router laufen. Und einige unterstützen hier Features wie "Traffic Shaping" oder "Bandwith Optimization", schau mal in die Bedienungsanleitung deines Routers.

Filipp
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Dec 09, 2006 at 20:52:52 (UTC)
Goto Top
das gibts alles nicht im router, habe schon geschaut, wie sit das beim IE wenn man das downloadet, sry, das war auf den IE bezogen
Member: Supaman
Supaman Dec 09, 2006 at 23:06:07 (UTC)
Goto Top
du meinst das gibt es nicht an DEINEM routerface-smile es gibt router die solche funktionen implementiert haben, die kosten aber etwas mehr als die dinger, die man beim dsl-anschluss dazu bekommt.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 10, 2006 at 01:25:12 (UTC)
Goto Top
Installier doch nen Downloadmanager und begrenze darin die Geschwindigkeit für Downloads. z.B. freedownloadmanager.org
Member: filippg
filippg Dec 10, 2006 at 03:55:29 (UTC)
Goto Top
die kosten aber etwas
mehr als die dinger, die man beim
dsl-anschluss dazu bekommt.

Noe. Arcor hat mit dem Zyxel 660 ja wohl den billigsten Router überhaupt, aber der kann das - allerdings ist es eher kompliziert zu konfigurieren.

Filipp