mabies
Goto Top

Gesperrten IP-Adressbereich bei Microsoft 365 wieder freigeben

Hallo,
MS hatte unsere öffentlich IP gesperrt, es kommt
550 5.7.606 Access denied, banned sending IP [Adresse]. To request removal from this list please visit https://sender.office.com/ and follow the directions

Da kann ich nun EINEN User angeben zur Freigabe - wie bekomme ich die ganze IP wieder frei?
Danke

Content-Key: 399278

Url: https://administrator.de/contentid/399278

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 24, 2019 at 13:06:57 (UTC)
Goto Top
https://sender.office.com/

Genau damit erledigst du das.
Member: mabies
mabies Jan 24, 2019 at 13:15:10 (UTC)
Goto Top
P.S. Habe sender.office.com bereits bemüht & erfolgreich durchprozessiert.
Ein erneuter Test gibt aber dasselbe Ergebnis.

Der Grund für die Sperre wird leider auch nicht angegeben, so dass ich nicht weiß ob die Sperraufhebung nicht funktionierte oder ob es einen neuen Grund gibt.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 24, 2019 at 13:25:51 (UTC)
Goto Top
Das dauert auch. ggf. bis >1 Woche, wird aber auch vermerkt. Wenn natürlich weiterhin schlechte Mails/Konfigurationen gepusht werden hilft das Prozedere auch nichts.
Member: el-capitano86
el-capitano86 Jan 25, 2019 at 07:08:07 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich konnte meine IP nicht über https://sender.office.com/ freischalten, ich habe dann einfach über das Office 365 Admin Portal ein Ticket eröffnet. Nach zwei Tagen war das dann erledigt.

Gruß Tim