8717
Goto Top

GFI FAXmaker und MS Exchange Server

Hallo,
ich betreibe eine eigene Homepage und bin gerade auf der suche nach einer möglichkeit auf dieser Seite einen Free SMS bzw. SMS Service anbieten zu können. Ich fand viel aber alles recht teuer!
Klar ein MS Exchange Server ist auch nicht gerade billig aber man kann sehr viel damit machen, deshalb nun zu meiner Frage kennt wer oder hat/nutz wer GFI FAXmaker??? Ich las das man mit diesem Programm kostenlos SMS versenden kann stimmt dies? Und was brauch ich noch dazu?

Über eine baldige Antwort würd ich mich freuen.

Content-Key: 6004

Url: https://administrator.de/contentid/6004

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jan 24, 2005 at 17:03:41 (UTC)
Goto Top
Also suchst du jetzt eine Software für deine Homepage die dann auf dem Server deines Hosters der HP installiert wird?
Weil GFI Faxmaker wird eher auf einem eigenen Server installiert, der halt eigentlich auch viele andere Dienste anbietet. GFI Faxmaker nutzt man zum Beispiel zur Integration in Exchange, so daß man aus Outlook raus faxen und smsen kann.
Aber dies ist natürlich nicht kostenlos.
Die Software erfordert einen Capi Port, ergo eine ISDN Karte bzw. ISDN leitung + Nummer.
Über diese Telefonleitung wird dann gefaxt bzw. gesmst, also entstehen dadurch natürlich auch Kosten, wie hoch die sind erfährst du bei deinem Telefonanbieter in seiner Preistariftabelle.
Sprich kostenlos ist dies bei weitem nicht.
Ob es sowas wie kostenlose SMS Services gibt, wie du sie willst, bezweifel ich stark.
Denn die Zeit des kostenlosen SMSen ist schon lange vorbei, jedenfalls wenn man massenhaft SMS verschicken will.

Gruß Roman
Mitglied: 8717
8717 Jan 24, 2005 at 17:16:02 (UTC)
Goto Top
Ich hab mich schon nach solche nanbietern informiert durch die man solch einen SMS-Service auf seiner Homepage integrieren kann...das ich dies dann 100%ig kostenlos anbiete, sicherlich nicht da für mich ja auch kosten entstehen. Für mich wär interessant wie es für Firmen möglich ist die einen Service anbeiten bei dem man pro SMS 3-7Cent nur zahlt! Ich fand Seiten bei dem das Billigste 10 Cent waren...sowas würd mich mal interessieren wie die solche Preise realisieren können!
Member: Caipirinha
Caipirinha Jan 25, 2005 at 09:12:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke mal die günstigen Preise sind nur in Vorwand. Das eigentliche Geschäft machen die dann mit dem Verkauf der Mobiltelefonnummern.