Gibt es einen SSH Testserver im Netz
Hallo,
ich habe bislang noch keine Erfahrung mit SSH Verbindungen, habe allerdings Login Daten für einen
Server vorliegen, allerdings funktioniert die Einwahl nicht.
Einwahlversuch mit Putty -> funktioniert nicht.
Frage, gibt es einen Testserver im Netz auf dem ich einmal eine Einwahl testweise versuchen kann,
wo sichergestellt ist, das dieser auch funktioniert.
Muss das Passwort blind (ohne Bewegung des Cursors) eingegeben werden ? Und was erfolgt als Trennung dazwischen ?
Schon zig Möglichkeiten probiert.
Was sollte Putty als antwort bringen ?
ich habe bislang noch keine Erfahrung mit SSH Verbindungen, habe allerdings Login Daten für einen
Server vorliegen, allerdings funktioniert die Einwahl nicht.
Einwahlversuch mit Putty -> funktioniert nicht.
Frage, gibt es einen Testserver im Netz auf dem ich einmal eine Einwahl testweise versuchen kann,
wo sichergestellt ist, das dieser auch funktioniert.
Muss das Passwort blind (ohne Bewegung des Cursors) eingegeben werden ? Und was erfolgt als Trennung dazwischen ?
Schon zig Möglichkeiten probiert.
Was sollte Putty als antwort bringen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185690
Url: https://administrator.de/forum/gibt-es-einen-ssh-testserver-im-netz-185690.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 03:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ein Server unexpectedly closed network connection Fehler,
richt ja schwer nach einem PermitRootLogin.
Der User rooot ist auch etwas seltsam.
Für was einen Testserver du bekommst eine Login Maske somit passt das.
Du hast entweder die falschen Zugangsdaten oder du versucht es auf dem falschem Server.
richt ja schwer nach einem PermitRootLogin.
Der User rooot ist auch etwas seltsam.
Für was einen Testserver du bekommst eine Login Maske somit passt das.
Du hast entweder die falschen Zugangsdaten oder du versucht es auf dem falschem Server.
Server unexpectedly closed network connection
hast Du dazu m al mit dem Server Admin gesprochen? - das kann auch ein Server Problem sein.Ebenso kann es sein,
- dass du bei zu vielen Versuchen dich ein zu loggen, deine IP gesperrt wurde
- dass ROOT gar kein Zugriff erlaubt ist
- dass Du dich nur mit einem gültigen SSH-Key einloggen kannst
Angabe hier Port 3306
... das ist MySQL. SSH ist Port 22 (unwahrscheinlich das es ein anderer ist wie 2222)mein Tipp: Server-Admin fragen
BTW: auf deine Frage: ... sowas kannst Du dir fix selbst einrichten: Virtualbox + Debian + apt-get install ssh-server