Gibt instagram meine privaten Daten an irgendwelche anderen User weiter?
Wollte mal fragen ob hier irgendjemand weiß ob instagram meine persönlichen Daten an andere User die danach fragen weitergibt oder ob sie dass nicht dürfen?
Ist auf die anderen Fragen bezogen, die ich vorher gestellt habe.
Also wenn man den Support anschreibt, geben die die Daten dann weiter?
Würde mich über eine Antwort freuen, danke.
Ist auf die anderen Fragen bezogen, die ich vorher gestellt habe.
Also wenn man den Support anschreibt, geben die die Daten dann weiter?
Würde mich über eine Antwort freuen, danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 447122
Url: https://administrator.de/contentid/447122
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
das geht na nun schon eine Weile so.
Hast du Angst? Gehe bitte unbedingt zur Polizei.
Sonst kann man dir sagen, dass Leute die sich auskennen und deine Daten herausbekommen könnten wohl kaum Instagram benutzen.
Ich denke mal die dir dort so einen Unfug schreiben sind so Kiddies wie du.
Und die finden das sehr witzig. Also Instagram Account löschen und ja deine Daten bleiben weiter bei Instagram und gehören denen wie Facebook.
Also Account löschen und mit anderen Sachen beschäftigen.
Gruss Andreas
das geht na nun schon eine Weile so.
Hast du Angst? Gehe bitte unbedingt zur Polizei.
Sonst kann man dir sagen, dass Leute die sich auskennen und deine Daten herausbekommen könnten wohl kaum Instagram benutzen.
Ich denke mal die dir dort so einen Unfug schreiben sind so Kiddies wie du.
Und die finden das sehr witzig. Also Instagram Account löschen und ja deine Daten bleiben weiter bei Instagram und gehören denen wie Facebook.
Also Account löschen und mit anderen Sachen beschäftigen.
Gruss Andreas
Hallo
Wenn ich Angst habe und mich jemand bedroht oder ich mich bedroht fühle würde ich mich an die Polizei wenden.
Ich kenne keine Hacker aber die machen normalerweise andere Sachen bei den Bösen gehts um Geld und bei den guten eigentlich auch aber um legales
Richtig ist deine Daten gehören Instagram und sie dürfen sie verkaufen das machen die an Firmen und nicht an Privat Leute die 50 Euro bieten .
Ich kenn mich mit Instagram auch nicht aus aber es wird ja die Möglichkeit geben jemanden zu blocken? Wenn ja tu dies und gut ist.
Gruss Andreas
Wenn ich Angst habe und mich jemand bedroht oder ich mich bedroht fühle würde ich mich an die Polizei wenden.
Ich kenne keine Hacker aber die machen normalerweise andere Sachen bei den Bösen gehts um Geld und bei den guten eigentlich auch aber um legales
Richtig ist deine Daten gehören Instagram und sie dürfen sie verkaufen das machen die an Firmen und nicht an Privat Leute die 50 Euro bieten .
Ich kenn mich mit Instagram auch nicht aus aber es wird ja die Möglichkeit geben jemanden zu blocken? Wenn ja tu dies und gut ist.
Gruss Andreas
Hallo,
Wenn du mit einer Person Schwierigkeiten hast ist "Klatsch ich ihm eine" die dümmste aller Alternativen.
Polizei ist da dann die einzige und richtige Wahl.
Instagram und alle anderen social media Unternehmen unterliegen dem geltenden Recht.
Das heißt an irgendwen der fragt dürfen die die Daten nicht rausgeben, es sei den es liegt ein gerechtfertigter Grund vor und ein richterlicher Entscheid.
Und die Unternehmen werden sich hüten an irgendwen Daten herauszugeben, so wie die sich in letzter Zeit. Mit Datenschutz blamiert haben....
Also, ab zur Polizei und im Zweifelsfall dort mit der Anzeige gegen die Polizei argumentieren wenn sie nichts unternehmen... aber du musst das beweisen können... das sie nichts machen und das dir jemand was anhaben will...
Brammer
Wenn du mit einer Person Schwierigkeiten hast ist "Klatsch ich ihm eine" die dümmste aller Alternativen.
Polizei ist da dann die einzige und richtige Wahl.
Instagram und alle anderen social media Unternehmen unterliegen dem geltenden Recht.
Das heißt an irgendwen der fragt dürfen die die Daten nicht rausgeben, es sei den es liegt ein gerechtfertigter Grund vor und ein richterlicher Entscheid.
Und die Unternehmen werden sich hüten an irgendwen Daten herauszugeben, so wie die sich in letzter Zeit. Mit Datenschutz blamiert haben....
Also, ab zur Polizei und im Zweifelsfall dort mit der Anzeige gegen die Polizei argumentieren wenn sie nichts unternehmen... aber du musst das beweisen können... das sie nichts machen und das dir jemand was anhaben will...
Brammer
Du hast weder die Möglichkeit das zu kontrollieren noch zu verbieten oder gar dagegen Klage einzureichen. Gehe einfach davon aus, dass: Alle Daten auf FB / WA / jegliche Messenger / jegliche sozialen Netzwerke komplett offen sind. Sei es verkauft / techn. Probleme / Zugriff Polizei / Bedienfehler … Gehe davon aus, dass sämtliche Daten in der Cloud öffentlich sind, aus obig genannten Gründen. Selbst chiffrierte Daten sind in der Cloud unsicher, da der Angreifer sich unbemerkt lange Zeit daran versuchen kann. Ich meine jetzt TC oder VC Container, denn die Chiffrierungen der Cloudbetreiber kannst Du a eh nicht kontrollieren und b müssen die der Polizei Zugang geben.
Fazit: Nix davon nutzen!
Fazit: Nix davon nutzen!
Zitat von @brauchehilfe1:
Ich habe mich mal schlau gemacht und laut instagram werden die Infos Wohnort, IP etc nach 90 Tagen gelöscht. Die anderen Infos werden von insta und Facebook an Firmen weitergegeben, aber es haben keine anderen User darauf Zugriff und instagram darf die Daten nur mit richterlichem Beschluss rausgeben.
Kann das so sein?
Ich habe mich mal schlau gemacht und laut instagram werden die Infos Wohnort, IP etc nach 90 Tagen gelöscht. Die anderen Infos werden von insta und Facebook an Firmen weitergegeben, aber es haben keine anderen User darauf Zugriff und instagram darf die Daten nur mit richterlichem Beschluss rausgeben.
Kann das so sein?
Träum weiter.
Es hat dich in der Vergabgenheut des öfteren erwiesen, daß Backups besser sind als abgenommen und die Firmen Daten doch nicht so schnell löschen wie behaupred.
Und das die Daten nicht rausgeben dürfen ist zwar richtig, aber wenn der richtige Rechtsverdreher oder der soziale Hacker kommt, ist das auch nur eine Illusion.
lks
Und dafür willst du dann dein Taschengeld opfern?
Man man man hier ist ja wieder was los.
Typisch Internet, da hat jeder eine große Klappe und vor niemandem Angst, bis der dann wirklich mal vor der Tür steht...
Man man man hier ist ja wieder was los.
Typisch Internet, da hat jeder eine große Klappe und vor niemandem Angst, bis der dann wirklich mal vor der Tür steht...