Gigabit Router ohne WLAN?
Hi,
ich habe seit gestern 100 MBit Internet von Kabel Deutschland und suche wegen meiner Abneigung bzgl. WLAN einen passenden Router.
Gibt es einen Gigabit Router (sowohl auf LAN, als auch auf WAN), der kein WLAN hat?
Ich benutze zurzeit den Allnet ALL1296, aber der hat Gigabit leider nur auf den LAN-Ports.
Kabel Deutschland hat mir den D-Link DIR-652 mitgeschickt, aber der hat leider WLAN und auch wenn man im Menü die WLAN-Funktionalität deaktivieren kann, traue ich dem nicht so ganz. Habe leider eine WLAN-Phobie.
Danke für die Antworten bzw. Produktempfehlungen!
Gruß
ich habe seit gestern 100 MBit Internet von Kabel Deutschland und suche wegen meiner Abneigung bzgl. WLAN einen passenden Router.
Gibt es einen Gigabit Router (sowohl auf LAN, als auch auf WAN), der kein WLAN hat?
Ich benutze zurzeit den Allnet ALL1296, aber der hat Gigabit leider nur auf den LAN-Ports.
Kabel Deutschland hat mir den D-Link DIR-652 mitgeschickt, aber der hat leider WLAN und auch wenn man im Menü die WLAN-Funktionalität deaktivieren kann, traue ich dem nicht so ganz. Habe leider eine WLAN-Phobie.
Danke für die Antworten bzw. Produktempfehlungen!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168888
Url: https://administrator.de/contentid/168888
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @r1chy2:
WLAN-Funktionalität deaktivieren kann, traue ich dem nicht so ganz. Habe leider eine WLAN-Phobie.
Schonmal deine Umgebung nach WLANs abgescannt? Ich glaube, du wirst eh nicht WLAN-Funk frei sein.WLAN-Funktionalität deaktivieren kann, traue ich dem nicht so ganz. Habe leider eine WLAN-Phobie.
Hallo,
nutzt du die 100MBIt von Kabeldeutschland aust und zwar über einen längeren Zeitrau, dann mag es da manchmal zu geringfügigen Verzögerungen kommen.
Aber, das Problem Bauteil Toleranz sehe ich das eher als zu vernachlässigen.
Eher die Frage wieviel Durchsatz schafft der Route,und da ist weniger das WAN Interface sondern die Paket größe und die Router Performance ausschlaggebend
Und da würde ich den Cisco/Linksys e4200 aktuell favorisieren.
Die WLAN Funktionalität kannst du in der Konfig deaktivieren und damit ist die auch aus.
brammer
nutzt du die 100MBIt von Kabeldeutschland aust und zwar über einen längeren Zeitrau, dann mag es da manchmal zu geringfügigen Verzögerungen kommen.
Aber, das Problem Bauteil Toleranz sehe ich das eher als zu vernachlässigen.
Eher die Frage wieviel Durchsatz schafft der Route,und da ist weniger das WAN Interface sondern die Paket größe und die Router Performance ausschlaggebend
Und da würde ich den Cisco/Linksys e4200 aktuell favorisieren.
Die WLAN Funktionalität kannst du in der Konfig deaktivieren und damit ist die auch aus.
brammer
Hallo,
hiermal die Parameter des e4200, Performancemässig ist der e4200 momentan absolute Spitze.
brammer
hiermal die Parameter des e4200, Performancemässig ist der e4200 momentan absolute Spitze.
brammer