weiricth
Goto Top

Globalegruppe als mitglied in einer Verteilerliste

Hallo Zusammen,

also ich habe eine Globalegruppe in der meine User sind, und einer Verteilerliste in der ebenfalls meine ganzen User sind, so diese beiden möchte ich nun zusammen führen damit ich nur eine pflegen muss.


VListe hat also das Mitglied G-Gruppe


blos wenn ich das so mache, was auch geht, dann sagt es mir im Outlook das keine Empfänger hinterlegt sind. Versenden kann ich die mail (was lustig ist), aber ankommen tut sie niemals.


Hat jemand eine idee an was es liegt.

Grüße

TomTom


Don't change a running system

Content-Key: 174986

Url: https://administrator.de/contentid/174986

Printed on: July 17, 2024 at 18:07 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 20, 2011 at 21:45:31 (UTC)
Goto Top
HalloTomTom

Wandle die Gruppe in eine universelle Gruppe umwandeln.

MfG
7Gizmo7
Member: Weiricth
Weiricth Oct 21, 2011 at 15:56:20 (UTC)
Goto Top
ja des geht nicht, aus dem grund das ich dann alle gruppen auf die Globale gruppe verweist auch in uni umwandeln muss, und Uni gruppen werden sync über alle Server im forest daher nicht praktikabel.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 28, 2011 at 11:01:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das ist richtig eine uni kann nur mitglied einer uni Gruppe sein.

Aber das Problem des Sync sehe ich nicht bei den Bandbreiten heut zu tage.

Wenn du sowie so nur einen Forest und eine Domäne hast, machen globale und Domänenlokale Gruppen keinen Sinn.


MfG
7Gizmo7