gmail com geblacklistet- Maß ist voll
Hallöle zusammen
Ich weiss ja nicht wie es bei Euch so ist ?
Ich bekomme seit vielen Wochen schon Spam von Googlemail der immer wieder durch den Spamfilter wandert.
Bis zu 7 in der Stunde pro Postfach gehen oft noch durch.
Auf meinem Server sind schon paar hunderte Postfächer.
Google sagt zwar immer Spam zusenden, aber scheinbar bekommen die ihr Problem nicht in den griff.
Ich habe die deshalb heute erst einmal geblacklistet und siehe da. ca 50 % weniger Anfragen an den Mailserver.
Zudem kenne ich auch keinen der sich bei dem Verein nen Mailaccount angelegt hat. Scheinbar ist der Dienst nur für Spammer gedacht.
Ist das bei Euch genauso ?
Ich weiss ja nicht wie es bei Euch so ist ?
Ich bekomme seit vielen Wochen schon Spam von Googlemail der immer wieder durch den Spamfilter wandert.
Bis zu 7 in der Stunde pro Postfach gehen oft noch durch.
Auf meinem Server sind schon paar hunderte Postfächer.
Google sagt zwar immer Spam zusenden, aber scheinbar bekommen die ihr Problem nicht in den griff.
Ich habe die deshalb heute erst einmal geblacklistet und siehe da. ca 50 % weniger Anfragen an den Mailserver.
Zudem kenne ich auch keinen der sich bei dem Verein nen Mailaccount angelegt hat. Scheinbar ist der Dienst nur für Spammer gedacht.
Ist das bei Euch genauso ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129980
Url: https://administrator.de/contentid/129980
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun die Frage ist auch wie du deinen Spamfilter eingestellt hast.
Ich bekomme auch jede Menge SPammails die aber zu 99,999999999% gefiltert wird.
wenn ich mal 1 Spammail im Monat durchkommt ist das schon viel ;)
Von Gmail ect kommt auch bei mir was an was aber abgewiesen wird daher hab ich keine Probleme.. ;)
Ich bekomme auch jede Menge SPammails die aber zu 99,999999999% gefiltert wird.
wenn ich mal 1 Spammail im Monat durchkommt ist das schon viel ;)
Von Gmail ect kommt auch bei mir was an was aber abgewiesen wird daher hab ich keine Probleme.. ;)
Naja - ich kenne schon einige die den Dienst verwenden - wobei ich selbst kein Intresse habe mir da einen Account zu holen (nicht das die mal nen kleinen versehentlichen Fehler machen - und zufällig alle meine Mails auch noch indiziert werden... Am besten direkt über Google-Suche auch noch öffentlich ;) )
Allerdings ist die Lösung den Dienst praktisch zu blocken imo. immer eher ne schlechte Idee. Denn nächste Woche macht dasselbe halt jemand bei Web.de o.ä.. Google ist ja nur deshalb so gern genommen weil der auch international deutlich mehr Bekanntheit hat als web.de (wohl praktisch nur im deutschen Raum bekannt) u.ä. Anbieter. Hier würde ich dann eher den Spam-Filter etwas aggressiver einstellen - damit habe ich das Problem dann auch umgangen wenn sich der Spam-Versender seine neue Domain vornimmt... Notfalls halt über nen Graylisting gehen - heute dürfte die Verzögerung bei der Zustellung ja schon von den meisten akzeptiert werden...
Allerdings ist die Lösung den Dienst praktisch zu blocken imo. immer eher ne schlechte Idee. Denn nächste Woche macht dasselbe halt jemand bei Web.de o.ä.. Google ist ja nur deshalb so gern genommen weil der auch international deutlich mehr Bekanntheit hat als web.de (wohl praktisch nur im deutschen Raum bekannt) u.ä. Anbieter. Hier würde ich dann eher den Spam-Filter etwas aggressiver einstellen - damit habe ich das Problem dann auch umgangen wenn sich der Spam-Versender seine neue Domain vornimmt... Notfalls halt über nen Graylisting gehen - heute dürfte die Verzögerung bei der Zustellung ja schon von den meisten akzeptiert werden...
aber die Mail kommt doch von der Domäne @rkf.com
ich würd mal die Domäne blocken
aber die Mail kommt doch von der Domäne @rkf.com
ich würd mal die Domäne blocken
Hallo,
die mail kommt doch von
Received: from YXKTOIDH (unknown [211.174.12.156])
by jantech.de (Postfix) with ESMTP;
und dass ist das hier
http://whois.domaintools.com/211.174.12.156
gmail steht nur in der mail mit drin.
@rkf.de ist auch nur gespooft.
stell mal deinen spamfilter richtig ein. gmail blocken istein wenig am thema vorbei...
die mail kommt doch von
und dass ist das hier
stell mal deinen spamfilter richtig ein. gmail blocken istein wenig am thema vorbei...
Zitat von @45877:
Hallo,
die mail kommt doch von
und dass ist das hier
stell mal deinen spamfilter richtig ein. gmail blocken istein wenig
am thema vorbei...
Hallo,
die mail kommt doch von
und dass ist das hier
stell mal deinen spamfilter richtig ein. gmail blocken istein wenig
am thema vorbei...
dito
Herzlichen Glückwunsch - dein Cron sendet dir Infos und du beachtest die nicht ... dann kannst du die auch gleich nach /dev/null senden (google, cron /dev/null ) - zumindest wenn du die wirklich nicht brauchst.
Das untere ist ne Nachricht von deinem Mailserver - er kann eine Mail nicht zustellen und gibt dir ne delayed-notification. Das MUSS der Mailserver sogar machen - es ist eine Info für dich das deine Mail eine Verzögerung hat. Falls du die nicht willst kannst du auch diese Mails natürlich auch nach /dev/null leiten (oder sinnvollerweise die Mails annehmen und ggf. per lokaler Regel in den Müll leiten). Es kann ja auch mal sein das du ne Mail schickst und der Empfänger wirklich nicht existiert -> wenn du die direkt auf /dev/null leitest bekommst du ggf. keine Info mehr...
Das untere ist ne Nachricht von deinem Mailserver - er kann eine Mail nicht zustellen und gibt dir ne delayed-notification. Das MUSS der Mailserver sogar machen - es ist eine Info für dich das deine Mail eine Verzögerung hat. Falls du die nicht willst kannst du auch diese Mails natürlich auch nach /dev/null leiten (oder sinnvollerweise die Mails annehmen und ggf. per lokaler Regel in den Müll leiten). Es kann ja auch mal sein das du ne Mail schickst und der Empfänger wirklich nicht existiert -> wenn du die direkt auf /dev/null leitest bekommst du ggf. keine Info mehr...