Gmx mail senden von IOS Geräten im WLAN nicht möglich
Hallo, bitte um Hilfe
Bei meinen IOS Geräten (Iphone und Ipad) kann ich wenn sie mit dem WLAN verbunden sind keine mails versenden.
Bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Server für ausgehende Mails ... ist fehlgeschlagen".
Wenn ich im Mobilfunknetz bin, funktioniert das alles ohne Probleme
Meine Einstellungen:
Eingangsserver: imap.gmx.net
Port: 993
Ausgangsserver:
mail.gmx.net
Port: 587 (habe auch schon 465 probiert)
Authentifizierung: Kennwort
SSL ein
Bitte um eure Hilfe!
Bei meinen IOS Geräten (Iphone und Ipad) kann ich wenn sie mit dem WLAN verbunden sind keine mails versenden.
Bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Server für ausgehende Mails ... ist fehlgeschlagen".
Wenn ich im Mobilfunknetz bin, funktioniert das alles ohne Probleme
Meine Einstellungen:
Eingangsserver: imap.gmx.net
Port: 993
Ausgangsserver:
mail.gmx.net
Port: 587 (habe auch schon 465 probiert)
Authentifizierung: Kennwort
SSL ein
Bitte um eure Hilfe!
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 08:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Christoph,
beim Ausgangsserver entweder: StartTLS oder TLS mit Port 587
oder aber: SSL und Port 465
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
mfg
kowa
beim Ausgangsserver entweder: StartTLS oder TLS mit Port 587
oder aber: SSL und Port 465
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
mfg
kowa
Hallo,
Vielleicht hat dein Admin das aus dem WLAN gesperrt.
Gruß,
Peter
Vielleicht hat dein Admin das aus dem WLAN gesperrt.
Gruß,
Peter
Hallo,
Dann Schnüffel mal per Wireshark an deine Firewall mit was bzw. wer (IP deines iOS Teilchenbeschleuniger) denn dort so ins Internet gehen (TCP 587 oder TCP 465 oder TCP 25)will und was zurückkommt. Vielleicht ist es ja nur ein DNS Problem in dein selbst verwaltetes Mini Unternehmensnetzwerk.
Proxy?
DNS?
Gruß,
Peter
Dann Schnüffel mal per Wireshark an deine Firewall mit was bzw. wer (IP deines iOS Teilchenbeschleuniger) denn dort so ins Internet gehen (TCP 587 oder TCP 465 oder TCP 25)will und was zurückkommt. Vielleicht ist es ja nur ein DNS Problem in dein selbst verwaltetes Mini Unternehmensnetzwerk.
Das Konto ist seitens TMS auch nicht gesperrt
Authentifizierung?Proxy?
DNS?
Gruß,
Peter