GMX Mailserver für Kleine gesucht
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Mailserver. Ich hab schon ewig gegoogelt, aber leider nichts Passendes gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin also wie gesagt auf der Suche nach einem Mailserver. Die einzige Anforderung, die er (außer Mails verschicken) erfüllen soll ist ein Webmail - Frontend, über das sich die Besucher selber einen Account anlegen können. Eben wie bei gmx und Co. Und da habe ich leider nichts gefunden. Freeware-Mailserver gibts zwar einige, sind auch gute dabei, aber entweder sie haben diese Benutzer-kann-sich-selber-einen-Account-anlegen-Funktion nicht, oder ich hab sie nicht gefunden. Laufen sollte das Ganze auf einem Windows Server 2003. Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.
ich bin auf der Suche nach einem Mailserver. Ich hab schon ewig gegoogelt, aber leider nichts Passendes gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin also wie gesagt auf der Suche nach einem Mailserver. Die einzige Anforderung, die er (außer Mails verschicken) erfüllen soll ist ein Webmail - Frontend, über das sich die Besucher selber einen Account anlegen können. Eben wie bei gmx und Co. Und da habe ich leider nichts gefunden. Freeware-Mailserver gibts zwar einige, sind auch gute dabei, aber entweder sie haben diese Benutzer-kann-sich-selber-einen-Account-anlegen-Funktion nicht, oder ich hab sie nicht gefunden. Laufen sollte das Ganze auf einem Windows Server 2003. Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51691
Url: https://administrator.de/contentid/51691
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
also erstmal ist ein mailserver nur zum versenden da.. das frontend was du duchst kann man zusätzlich anpassen auf einem webserver der dann den mailserver anspricht
zu empfehlen ist zum beispiel b1gmail (beispiel unter www.csl-freemail.de)
eines der besten frontends die ich so kenne...
mailserver kannst wie gesagt jeden x belibigen nehmen...
gruss
chris
zu empfehlen ist zum beispiel b1gmail (beispiel unter www.csl-freemail.de)
eines der besten frontends die ich so kenne...
mailserver kannst wie gesagt jeden x belibigen nehmen...
gruss
chris
erstmal frage ich mich was man als studi so eine oberfläche braucht.. des weiteren kostet das system nur was an die 20€ (zumindest vor nem jahr) und die version die noch irgendwas zum erstellen von Postfächern inne hat war irgendwas mit 50€ allerdings kannst das ganze auch kostenfrei benutzen.. solange du die credits drin lässt und das dingen verschlüsselt bleibt und somit nur bedingt bearbeitet werden kann
aber wie gesagt das teil ist super.. schnell einfach und benutzerfreundlich
aber wie gesagt das teil ist super.. schnell einfach und benutzerfreundlich
jepp ich habs gerade gesehen.. auch wenn ich immernoch der meinung bin das sich diese 60€ auf jeden fall lohnen.. hier die testversion die wie ich sah unbeschränkt läuft.. halt nur verschlüsselt...
http://www.b1gmail.de/demo/trial.htm
gruss
chris
http://www.b1gmail.de/demo/trial.htm
gruss
chris