Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Chrome - iOS Version - Bestimmte Seite sperren

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.12.2019 um 09:07 Uhr, 842 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen und frohe Festtage wünsche ich!

Ich verfolge schon sehr lange ein "Problem" mit dem Google Chrome auf dem iPhone. Ist es immer noch nicht möglich, im Chrome selbst, Seiten zu sperren? Ich habe nur Lösungen gefunden, die eine separate APP benötigen oder einen anderen Browser benötigen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß,

Stefan
Mitglied: stefaan
25.12.2019 um 09:28 Uhr
Guten Morgen!

Da hilft nur ein MDM oder eine Kindersicherungs-App (je nach Einsatzzweck), dann kannst du einen Proxy erzwingen, den du selbst konfigurieren kannst.
Bei einem iPhone geht das direkt mit dem Configurator.
Android könntest du rooten und die hosts- Einträge umleiten. Ist aber nicht das Gelbe vom Ei...

Einstellen kann man den Proxy ganz leicht, aber ebenso leicht auch wieder deaktivieren.

Frohe Weihnachten!

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: clubmaster
25.12.2019, aktualisiert um 23:56 Uhr
Das iPhone wird nicht expliziert in dem How-To erwähnt, allerdings die MAC Richtlinie. Evtl. über die Google-Admin Console. Lies dir mal in Ruhe durch: https://support.google.com/chrome/a/answer/7532419?hl=de

Hab grad was für ios 12 gefunden: https://www.guidingtech.com/block-websites-chrome-ios/
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
30.12.2019 um 22:58 Uhr
Bringt das denn wirklich so viel?

Ich meine wenn ein anderer Browser benutzt wird funktioniert es wieder nicht.

Am besten wäre ein Webfilter in der Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
31.12.2019 um 11:19 Uhr
Hi,

es geht ja auch speziell um unterwegs.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS 11.3 seit gestern verfügbar
Information von sabinesiOS1 Kommentar

Seit gestern abend ist iOS 11.3 verfügbar, neben dem Schließen von Sicherheitslücken, sind neue Batteriefunktionen (Batteriezustand und Drosselfunktion) und ...

Windows Netzwerk

Netzwerkzugriff geändert seit Version W10-1803

Frage von DerMumelterWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo ich habe mich hier angemeldet um vielleicht zu meinem konkreten Problem eine Hilfe zu bekommen. Zuerst zur Vorgeschichte: ...

iOS

Ipad 2 hängt seit dem Zurücksetzen?? iOS 8.4.1

gelöst Frage von raxxis990iOS2 Kommentare

Hallo Gemeinde Habe gestern Abend mein altes Ipad 2 (Wifi) Zurückgesetzt. Soweit so gut aber dann ist er bei ...

Webbrowser

Firefox Startseite vorgeben - andere Optionen seit Version 6x?

gelöst Frage von NetzwerkDudeWebbrowser10 Kommentare

Moin, bisher haben wir per eigener .cfg Datei bestimmte Werte im Firefox vorgegeben u.a. die Startseite: defaultPref("browser.startup.homepage", "); das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 3 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS15 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...