Google Chrome so langsam im Server 2008 Netzwerk
Hallo,
wir haben ein WS2008R2 Netzwerk mit Windows 7 x32 Clients, auf denen Chrome in Version 38.x installiert ist.
Wir arbeiten mit verbindlichen Profilen.
In den GPO sind ADM von Chrome installiert, wo SafeSearch und SafeBrowsing aktiviert ist, sonst nichts.
PlugIns laufen keine, außer die "Google Docs, Präsentation und Tabellen".
Bei chrome://conflicts meldet der Browser keine Konflikte.
Das Öffnen von Chrome dauert eine gefühlte Ewigkeit, das Laden von Seiten nochmal so lange. Anklicken, Kaffee trinken, dann irgendwann.
Taskmanager meldet Chrome mit ca. 50-70 MByte Speichernutzung, CPU-Auslastung max. 15 %.
Im Inkognito-Modus merke ich keine Verbesserung.
Das eigentlich Spannende: an manchen wenigen Tagen flitzt Chrome, an manchen unerträglich langsam.
Ich würde mich freuen über Tipps, wonach ich suchen könnte.
wir haben ein WS2008R2 Netzwerk mit Windows 7 x32 Clients, auf denen Chrome in Version 38.x installiert ist.
Wir arbeiten mit verbindlichen Profilen.
In den GPO sind ADM von Chrome installiert, wo SafeSearch und SafeBrowsing aktiviert ist, sonst nichts.
PlugIns laufen keine, außer die "Google Docs, Präsentation und Tabellen".
Bei chrome://conflicts meldet der Browser keine Konflikte.
Das Öffnen von Chrome dauert eine gefühlte Ewigkeit, das Laden von Seiten nochmal so lange. Anklicken, Kaffee trinken, dann irgendwann.
Taskmanager meldet Chrome mit ca. 50-70 MByte Speichernutzung, CPU-Auslastung max. 15 %.
Im Inkognito-Modus merke ich keine Verbesserung.
Das eigentlich Spannende: an manchen wenigen Tagen flitzt Chrome, an manchen unerträglich langsam.
Ich würde mich freuen über Tipps, wonach ich suchen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254607
Url: https://administrator.de/forum/google-chrome-so-langsam-im-server-2008-netzwerk-254607.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Und wieso brauchst du Chrome