Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Frank am 17.04.2019 um 12:19:50 Uhr
Der API-Key wurde unkenntlich gemacht.

Google maps

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

17.04.2019 um 09:23 Uhr, 714 Aufrufe, 21 Kommentare, 1 Danke

Hallo Gemeinschaft,

hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann von einem Kartenausschnictt, in dem ich ein Objekt markiere - leider tauchen dort auch viele andere Markierungen auf - gibt es eine Mögliochkeit diese auszublenden, so dasss es nur eine Markierung (meine) gibt

Lieben Gruss
Mitglied: nepixl
17.04.2019 um 09:25 Uhr
Hi,

würde zum einen von iFrames abraten und zum Anderen von GMaps (da es ja nun kostenpflichtig wurde).

Schaue Dir mal OpenStreetMaps an. Da kannst bauen und markieren wie es Dir beliebt.

LG
Bitte warten ..
17.04.2019 um 09:46 Uhr
hi - bei osm gibt es aber keine sat -bilder
Bitte warten ..
Mitglied: 139374
17.04.2019 um 09:49 Uhr
Zitat von jensgebken:

https://openmaptiles.com/satellite/
Bitte warten ..
17.04.2019 um 09:55 Uhr
Auflösung ist nicht hoch genug
Bitte warten ..
17.04.2019, aktualisiert um 09:56 Uhr
Dann musste halt für die Maps-API zahlen. Ummesöns ist eben nicht mehr.
Bitte warten ..
17.04.2019 um 09:56 Uhr

Dein Ernst?

...
Bitte warten ..
17.04.2019, aktualisiert um 09:58 Uhr
Zitat von nepixl:

Dein Ernst?

...
Und das schon am Mittwoch, ne ... Osterferien halt, wenn man sich seine Posts so mal ansieht.
Bitte warten ..
17.04.2019 um 10:21 Uhr
Und das schon am Mittwoch, ne ... Osterferien halt, wenn man sich seine Posts so mal ansieht.
Kanns schon nachvollziehen, bei mir ist auch bereits Freitag. *duck&weg* :D
Bitte warten ..
17.04.2019 um 10:42 Uhr
mit google maps bekomme ich es zwar hin anhand deines links - aber die anderen marker bleiben trotzdem drin
Bitte warten ..
17.04.2019, aktualisiert um 11:00 Uhr
Zitat von jensgebken:

mit google maps bekomme ich es zwar hin anhand deines links - aber die anderen marker bleiben trotzdem drin
Kann ich selbst nicht bestätigen, da machst du selbst etwas nicht richtig. Aber du zeigst ja noch nicht mal den Versuch uns hier zu helfen indem du mal einen Screenshot postest was da markiert wird und was du für eine "Markierung" hältst. Und vor allem welchen Code du benutzt!!
Man man man schon wieder schlimm heute.
Bitte warten ..
17.04.2019, aktualisiert um 12:18 Uhr
das ist das JS
01.
// Initialize and add the map
02.
function initMap() {
03.
  // The location of Uluru
04.
  var uluru = {lat: 53.530000, lng: 8.236694};
05.
  // The map, centered at Uluru
06.
  var map = new google.maps.Map(
07.
      document.getElementById('map'), {zoom: 14, center: uluru});
08.
  // The marker, positioned at Uluru
09.
  var marker = new google.maps.Marker({position: uluru, map: sat});
10.
}
html
01.
<div id="map"></div>
02.
<!-- Replace the value of the key parameter with your own API key. -->
03.
<script src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=xxxxkeyxxxxx&callback=initMap" async defer></script>
but - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
17.04.2019, aktualisiert um 11:11 Uhr
Das sind keine Marker sondern POIs, sage deiner Map per Konfigurationsanweisung das du die nicht darstellen willst und fertig.

Btw. Du bist ja so ein Schlaumeier der hier öffentlich seinen API Key postet?! Koppschüttel.
Bitte warten ..
17.04.2019 um 11:12 Uhr
zu 1) kannst du mir das zeigen wie das mit dem marker geht
zu 2) ist nicht meine api sondern die von der testseite
Bitte warten ..
17.04.2019, aktualisiert um 11:15 Uhr
Jo, so einfach könnte es funktionieren, wenn man seinen Wunsch bzw. sein sich gesetztes Ziel etwas tiefer erläutert.

Und ja: weg mit deinem ApiKey sonst freut sich u.U. wer hier im Interwebz. //Testkey ...

Koppschüttel
^
Bitte warten ..
17.04.2019, aktualisiert um 11:23 Uhr
Zitat von jensgebken:

zu 1) kannst du mir das zeigen wie das mit dem marker geht
Mit Map-Styles, hier lesen
Hiding Map Features With Styling

zu 2) ist nicht meine api sondern die von der testseite
Noch schlimmer, fremde Keys posten ...
Bitte warten ..
17.04.2019 um 11:22 Uhr
das ist doch der link, den ich von dir habe - somit ist der doch im web schon bekannt und für alle ersichtlich

bekomme es aber nicht hin, wenn die anderen ausgeblendet sind, dass mein neu hinzugefügter angezeigt wird
Bitte warten ..
17.04.2019, aktualisiert um 11:25 Uhr
Zitat von jensgebken:

das ist doch der link, den ich von dir habe - somit ist der doch im web schon bekannt und für alle ersichtlich
Nein ist nicht der selbe!!
bekomme es aber nicht hin, wenn die anderen ausgeblendet sind, dass mein neu hinzugefügter angezeigt wird
Den letzten Link lesen!!!

Kasperltheater.... Viel Spaß noch.
Bitte warten ..
17.04.2019 um 11:31 Uhr
ich habe es probiert mit dem hide code - der deaktiviert aber alle marker
Bitte warten ..
17.04.2019 um 11:34 Uhr
Zitat von jensgebken:

ich habe es probiert mit dem hide code - der deaktiviert aber alle marker
Blödsinn wenn man sich den Code noch nicht mal richtig ansieht
Hier legst du selbst fest was ausgeblendet wird, erstelle also einen Marker einer Kategorie die nicht ausgeblendet wird und schon darfst du wieder mit der anderen Kindern am Tisch sitzen ...

01.
var styles = {
02.
        default: null,
03.
        hide: [
04.
          {
05.
            featureType: 'poi.business',
06.
            stylers: [{visibility: 'off'}]
07.
          },
08.
          {
09.
            featureType: 'transit',
10.
            elementType: 'labels.icon',
11.
            stylers: [{visibility: 'off'}]
12.
          }
13.
        ]
14.
      };
Bitte warten ..
16.05.2019, aktualisiert um 11:07 Uhr
... weiss nicht, wie ich das umsetzen kann mit den unterschiedlichen kategorien - aufder maps seite kann ich die nicht vergeben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Maps-Marker als KML
gelöst Frage von tingelJavaScript3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation. Ich habe eine GoogleMaps-Karte auf einer (lokalen) Seite eingebunden, bei der ich viele Positionen mit ...

Google Android
Google Maps komplett offline nutzen
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android14 Kommentare

Hallo, ich fliege bald ins Ausland in den Urlaub. Da mein Garmin-Navi am Urlaubsziel nicht alles findet, möchte ich ...

Webentwicklung
Google Maps ohne API-Key
gelöst Frage von dimaqwWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen! Es geht um die Einbindung von Google Maps auf der Website. Seit einiger Zeit schreibt Google vor, ...

Informationsdienste

Automatische Aktualisierung von Google-Maps Punkten

gelöst Frage von CeyxRemainsInformationsdienste2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme aus einer Anwendung in regelmäßigen Abständen ein CSV-File mit verschiedenen Adressen (schön aufgesplittet in Straße, ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 49 MinutenOff Topic1 Kommentar

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic25 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing12 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...