GPO Batch ausführen lassen

Mitglied: Rabbit81

Rabbit81 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2015, aktualisiert 21:46 Uhr, 1138 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe eine .bat die lediglich Dateien (Druckereinstellungen der WaWi) von einem UNC Pfad in das Benutzerprofil kopieren soll und das funktioniert auch.

Diese will ich jetzt über eine GPO auf alle User anwenden, doch bei der Anmeldung kommt ein schwarzer Bildschirm und man sieht nur den Mauszeiger 10 Minuten lang.
Entferne ich die GPO wieder, dann geht die Anmeldung wieder fix.
Die GPO wird auf Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Skripts/anmelden angewandt.
Es wurden keine weiteren Parameter angegeben.
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich das besser lösen kann, oder wieso der Bildschirm 10 Min. schwarz bleibt?
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
07.12.2015, aktualisiert um 14:10 Uhr
Moin,
Zitat von @Rabbit81:
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich das besser lösen kann,
Ja, über die GPP (Group Policy Preferences) kannst du problemlos deine Kopieraktion nativ abfackeln, ohne ein extra Skript dafür bemühen zu müssen.
oder wieso der Bildschirm 10 Min. schwarz bleibt?
Das ist der Default Skript Timeout von 600 Sekunden. Dein Skript bleibt also an einer Stelle hängen. Dieser Timeout lässt sich ebenfalls über GPO einstellen.
Debuggen kannst du das indem du Skripte testweise sichtbar im Vordergrund ausführen lässt, dazu gibt es ebenfalls eine entsprechende GPO.

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: Rabbit81
07.12.2015 um 14:21 Uhr
Hast du einen Ansatz für mich? :-) face-smile

Computerkonfiguration\ Einstellung\Windows Einstellung\Dateien
oder bin ich auf dem Holzweg?
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
07.12.2015, aktualisiert um 14:25 Uhr
Computerkonfiguration\ Einstellung\Windows Einstellung\Dateien
Richtig, wenn die Kopieraktion pro Computer gelten soll. Für Pro User natürlich unter "Benutzerkonfiguration".
Bitte warten ..
Mitglied: Rabbit81
07.12.2015 um 15:31 Uhr
Hey,
ich probiere schon eine Weile und es passiert irgendwie nichts.

Ich arbeite in
Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Windows-Einstellung\Dateien

*.* = Wildcard (hab ich gelesen)
Aktion: ersetzten (aktualisieren hab ich auch schon probiert)
Quelle: \\Server\Programme\\Layouts\*.*
Ziel: %AppDataDir%\Roaming\Programm\Layouts\*.*

Haken ist nur bei Archiv gesetzt.

Jetzt lösche ich die Dateien in dem Ziel aber es sind keine Dateien nach der Anmeldung zu finden.


Was mach ich falsch oder habe ich vergessen?
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
07.12.2015, aktualisiert um 15:47 Uhr
Zitat von @Rabbit81:
Ich arbeite in
Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Windows-Einstellung\Dateien

*.* = Wildcard (hab ich gelesen)
Aktion: ersetzten (aktualisieren hab ich auch schon probiert)
Quelle: \\Server\Programme\\Layouts\*.*
OK
Ziel: %AppDataDir%\Roaming\Programm\Layouts\*.*
Hier das \*.* am Ende weg das ist überflüssig
Haken ist nur bei Archiv gesetzt.
OK tut nichts zur Sache.
Jetzt lösche ich die Dateien in dem Ziel aber es sind keine Dateien nach der Anmeldung zu finden.
Berechtigungen der User auf das Share stimmen ?
Setz mal die GPO "Bei der Anmeldung auf das Netzwerk warten"
GPOs wurden per gpupdate /force aktualisiert und Rechner wurden neu gestartet ?
Was mach ich falsch oder habe ich vergessen?
Geht sonst einwandfrei. Natürlich wie immer erst mal mit gpresult /h prüfen ob die GPO auf dem Client überhaupt gezogen wird. Was für Client OS werden verwendet ? Bei XP muss SP3 vorhanden sein und die GPP Client Extensions müssen installiert werden. Ab Vista ist das nicht mehr nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: Rabbit81
07.12.2015 um 16:23 Uhr
Ich hab die Einstellungen verändert, und auch keinen Fehler bei gpresult /h gpo.html
Leider werden immernoch keine Dateien in das Ziel kopiert :-( face-sad

Ich hab echt keine Idee mehr woran es liegen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
LÖSUNG 07.12.2015, aktualisiert um 21:46 Uhr
Dann versuch dich erst mal in einer VM Umgebung wenn du damit noch nie gearbeitet hast.
Ansonsten sind die einschlägigen Logs deine Freunde.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 21 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 16 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 17 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...