Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPO Benutzerkonfiguration Lokaler User

Mitglied: JOML

JOML (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 5173 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Folgendes Probelm:
Es wurde Einstellungen in der Benutzerkonfiguration-GPO vorgenommenm weil es diese Computerseitig nicht gibt.
Es funktionert auch alles, solange sich ein Domänen User einlogt.

Leider muss auf diversen Clients (sind in der Domäne) zum Teil mit einem lokalen User eingelogt werden. Dies ist im Moment nicht veränderbar.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die GPO auch dann anzieht, wenn mit einem lokalen User eingelogt wird...??
Die Computerbezogenen GPO's ziehen jedenfalls an....

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
JOML
Mitglied: Logan000
19.09.2007 um 16:04 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit, dass die GPO auch dann anzieht, wenn mit einem lokalen
User eingelogt wird...??
Soweit ich weiss: Nein.
Du kannst Einstellungen an den lokalen Richtlinien des Clients vornehmen. Dabei soltest du aber aufpassen da diese für alle User des Clients gelten auch den lokalen Administrator.

Die Computerbezogenen GPO's ziehen
jedenfalls an....
Klar. Da die PC in der Domäne sind. Läuft schon vor jeder Benutzeranmeldung.

Leider muss auf diversen Clients (sind in der Domäne) zum Teil mit einem lokalen
User eingelogt werden. Dies ist im Moment nicht veränderbar.
Es wird wahrscheinlich leichter für dich wenn du diesen Punkt noch mal überdenkst/hinterfragst.
Bitte warten ..
Mitglied: JOML
19.09.2007 um 23:40 Uhr
Na ja.. war keine Entscheidung von mir. Wir sind dran es zu ändern... geht aber leider nicht von heute auf morgen.

Das mit der lokalen POL ist bekannt... nur haben wir in dieser spez. Umgebung keine SW Verteilung und können dementsprechend keine Reg.Keys Verteilen. Das ganze zu Fuss... nein danke .

Lokale POL kann ich ja nicht über AD Verteilen... oder..?

Gruss
JOML
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.09.2007 um 08:07 Uhr
Nicht das ich wüste.

Du könntest natürlich Einstellungen Remote vornehmen oder den lokalen Usern Loginskripts mit den Einstellungen verpassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

GPO: Benutzerkonfiguration nicht auf Server anwenden

gelöst Frage von KMUlifeWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich den Computer/Benutzerkonfigurationen. Ich weiss nicht ob ich was Grundlegendes an der OU-Struktur ...

Windows Server

GPO - Benutzerkonfiguration auf OU mit Computern wirkt trotzdem

Frage von LinuxGuyWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe im AD einer Windows Server 2012 Domäne ein GPO für eine Laufwerkszuordnung erstellt (Benutzerkonfiguration). Dieses ...

Windows Server

GPO User Computerconfiguration

Frage von stuckroseWindows Server1 Kommentar

Hallo, wenn in einer GPO User und Computereinstellungen entsprechend gesetzt sind, aber in der OU, worauf die GPO verlinkt ...

Windows Server

Benutzerkonfiguration Active Direkory

gelöst Frage von SkrypzWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Community, wir intigrieren bei uns in der Firma das Active Direkory und ich habe mir mal ne ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1019 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...