GPO gesucht um Kontobenachrichtigung im Windows 11 Startmenü abzuschalten
Hallo zusammen,
ich möchte die in Windows 11 23H2 aufpoppenden Benachrichtigungen zum Microsoft-Konto in unserer Domäne per Gruppenrichtlinie abschalten.
Die (hoffentlich) aktuellste admx Vorlage habe ich heruntergeladen und in sysvol/domain/policies/policydefintions gepackt. Sehe auch ein paar neue Einträge mit Datum 31.10.2023
Aber den Punkt Kontobenachrichtigungen im Startmenü deaktivieren
Turn off account notifications in Start finde ich nicht.
Habe im Bereich Startmenü und Taskleiste gesucht. Sowohl Computer als auch Benutzer. Auch im lokalen Editor finde ich diese nicht. Wenn ich die Policy "StartMenu" im Editor öffne und suche, findet sich zu Konto bzw. account nichts.
Die Personalisierten-Website-Empfehlungen habe ich hingegen gefunden.
Wo bin ich falsch abgebogen? Oder, was habe ich übersehen? Vielleicht weiß es ja hier jemand und kann mir helfen?
ich möchte die in Windows 11 23H2 aufpoppenden Benachrichtigungen zum Microsoft-Konto in unserer Domäne per Gruppenrichtlinie abschalten.
Die (hoffentlich) aktuellste admx Vorlage habe ich heruntergeladen und in sysvol/domain/policies/policydefintions gepackt. Sehe auch ein paar neue Einträge mit Datum 31.10.2023
Aber den Punkt Kontobenachrichtigungen im Startmenü deaktivieren
Turn off account notifications in Start finde ich nicht.
Habe im Bereich Startmenü und Taskleiste gesucht. Sowohl Computer als auch Benutzer. Auch im lokalen Editor finde ich diese nicht. Wenn ich die Policy "StartMenu" im Editor öffne und suche, findet sich zu Konto bzw. account nichts.
Die Personalisierten-Website-Empfehlungen habe ich hingegen gefunden.
Wo bin ich falsch abgebogen? Oder, was habe ich übersehen? Vielleicht weiß es ja hier jemand und kann mir helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669488
Url: https://administrator.de/contentid/669488
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar