Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO: Gruppenrichtlinie um im Internet Explorer (IE bis inkl v10) Einstellungen automatisch erkennen zu deaktivieren

Mitglied: christian2

christian2 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 15:50 Uhr, 5918 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

das Internet gibt diverse Ansätze aus, die nicht zum Erfolg geführt haben, um in den Einstellungen des Internet Explorers unter Verbindungen - LAN Einstellungen: "Einstellungen automatisch erkennen" per GPO zu deaktivieren. Vor allem ab Version 10 wird es problematisch, weil die umstrittene Internet-Explorer-Wartung dort entfernt wurde. Hat jemand dieses Problem ohne Script gelöst?

Hintergrund ist, dass Webanwendungen im Intranet z.B. nicht erfolgreich geladen werden oder CNAME DNS Eintrag nicht aufgelöst wird. Sobald ich den Haken entferne läuft alles 1a. Der Firefox ist da grundentspannt.

Grüße, Christian
Mitglied: Chr1stopher
21.11.2013, aktualisiert um 12:35 Uhr
Hallo Christian..

per GPP lässt sich nur die PAC-Datei einstellen. Das Kontrollkästchen "Einstellungen automatisch erkennen" ist standardmäßig gesetzt. Eine Richtlinie für diese Einstellung scheint es nicht zugeben. Somit kann man auch nicht die Policy "Änderung der Einstellungen für automatische Konfiguration deaktivieren"

Stehe also vor dem selben Problem. Bist Du schon weitergekommen?

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: christian2
21.11.2013 um 16:05 Uhr
Hi Chr1stopher,

ich habe mich auf Grund von Zeitdruck doch für die Skript-Lösung entschieden. Und ich kann sagen, dass die 1a funktioniert. Proxy habe ich dadurch rausgeschmissen und "Einstellungen automatisch erkennen" deaktiviert. Da ist in einem Registrierungsschlüssel eine Byte zuständig. Da musste ich bisserl rumprobieren, bis ich den richtigen gefunden hatte. Dann war aber der Job erledigt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
22.11.2013, aktualisiert um 10:10 Uhr
Moin!

Habs grad über die GPP's versucht.. welche Reg-Key benutzt du? Wenn ich den Schlüssel "DefaultConnectionSettings" in der Registry editiere und diesen dann per GPP verteile überschreibt er mir die Proxyeinstellungen die ich vorher, ebenfalls per GPP, gesetzt habe.


Ich schieb mal nochn Problem hinterher ;) Wie gehst Du mit der ActiveX-Filterung um? Sollte man dieses Setting pauschal per GPO aktivieren? - Finde dieses Feature ganz gut, wird der Rechner nicht mit aufdringlicher Flashwerbung zugeballert. Aber wenn gleichzeitig der Flash-Player installiert ist, macht diese Einstellung ja für die Seiten die den Flash benötigen (z.b. youtube) keinen Sinn, bzw hab gelesen das die Seite dann sogar einfriert...


Danke und schönes WE!
-Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO IE Intranetnetzwerk automatisch ermitteln

gelöst Frage von VodyayWindows Server2 Kommentare

Guten Tag, besteht die möglichkeit per GPO die Einstellung im IE "Intranetnetzwerk automatisch ermitteln" zu setzen ? Habe es ...

Windows Server

WSUS GPO Einstellung

Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Windows Userverwaltung

Netzwerkadresse hinzufügen GPO Einstellung

Frage von banane31Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist die Frage fast schon peinlich, aber ich komme gerade auf keinen Nenner. Wir haben eine ...

Batch & Shell

Powershell: Netzwerk-Einstellung auf automatisch setzen

gelöst Frage von 121747Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, unser Deployment Werkzeug setzt grundsätzlich bei allen Maschinen statische IP Adressen. Für manche Maschinen in einem bestimmten ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...