Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPO: msiexec im Startup-Skript

Mitglied: bensonhedges

bensonhedges (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2016 um 15:15 Uhr, 2274 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich würde gern ein MSI-Paket, welches ich mit Parameter aufrufen muss, per GPO
als Startup-Skript ausführen lassen.

Das Skript und die dazugehörigen Setup-Dateien liegen im entsprechenden Profil-Verzeichnis, hier
ist es

Das Skript "install_acrobat_reader.bat" beinhaltet lediglich folgende Zeilen:
GPO ist als Computerrichtlinie angelegt und wurde auch vom Client gezogen.

Leider wird nichts installiert...

Viele Grüße
Benson
Mitglied: emeriks
27.07.2016 um 15:23 Uhr
Hi,
ist das konkrete Paket überhaupt für die unbeaufsichtige Installation geeignet?

Falls ja: "quiet" wird das auch auch installiert, wenn man das über die reguläre Softwareverteilung via GPO verteilt.

Eventlog-Einträge?
Computer-Konto kann in diesem Verzeichnis lesen? (--> Lese-Berechtigungen für die GPO)

E.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
27.07.2016 um 15:26 Uhr
hi

für die Verteilung von Software / MSIs gibt es in den GPOs einen extra Punkt Computereinstellungen -> Richtlinien->Softwareeinstellungen->Softwareinstallation
Bitte warten ..
Mitglied: bensonhedges
27.07.2016 um 15:29 Uhr
Hi,

ja, das weiß ich. Danke Nur leider kann ich dort keine Parameter mitgeben...
Bitte warten ..
Mitglied: bensonhedges
27.07.2016 um 15:31 Uhr
Hi,

das Paket habe ich manuell an einem Client getestet. Funktioniert. Der Eventlog des Clients gibt an,
dass der Pfad nicht gefunden wurde....

Vielleicht lege ich die Installationsdateien an einen anderen Ort....

Gruß,
benson
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
27.07.2016 um 16:13 Uhr
HI,

das Paket habe ich manuell an einem Client getestet.
die MSI oder die bat-Datei?

wir haben die Scripts in einem eigenen Ordner am Sysvol und die files auf einem extra share.
Dann muss man nicht immer in den GPOs suchen...

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
LÖSUNG 27.07.2016 um 19:17 Uhr
Wenn du wirklich den Adobe Reader Deployen möchtest, geht das z. B. so:
  1. Anleitung: http://www.dertechblog.de/2015/04/howto-windows-deployment-adobe-acroba ...
  2. msi und msp Dateien: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/AcrobatDC/
  3. adm Templates: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/misc/
  4. Anleitung von Adobe: https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/index.html
  5. Customization Wizard: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/AcrobatDC/misc/

Abschließend das ganze normal als Software in eine GPO einbinden...
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 27.07.2016 um 20:49 Uhr
ja, das weiß ich. Danke Nur leider kann ich dort keine Parameter mitgeben...
Doch, das geht, indirekt. Mit den meisten Paketen.
  1. In Deinem Beispiel ist es nur "/quiet". Eine Installation über die Softwareverteilung per GPO läuft eh im Hintergrund, noch vor der Benutzeranmeldung.
  2. Wenn Du mehr einstellen musst/willst, dann kannst Du das Original-Paket neu packen
Dabei tut er so, als würde er installieren. Fragt alles ab, Du kannst Eingaben tätigen. Dann will er noch wissen, wo er das neue Paket ablegen soll. Er fragt da nach einer Netzwerkfreigabe, man kann es aber erstmal auch lokal ablegen. Dabei wird ein neues MSI-Packet erstellt. Dieses musst Du dann mit der GPO verwenden.
Es gibt MSI-Pakete, die packen andere MSI-Pakete aus und installieren diese. Hier wird es schwieriger und eine Script-Variante ist wahrscheinlich effektiver.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
MSIEXEC parameter
gelöst Frage von EverestInstallation7 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand schon mal so was gemacht, eine MSI-Datei direkt aus Internet installieren? Ich möchte diese MSI-Datei ...

Windows Server

Skript per GPO ausführen - Berechtigungen?

gelöst Frage von honeybeeWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, ein Powershell-Skript als Startskript in der Benutzerkonfiguration bei der Benutzeranmeldung ausführen zu lassen. Aber es ...

Windows Server

Skript Ausführung per GPO schlägt fehl

Frage von mertaufmbergWindows Server12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Skript erstellt was Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt. In der Ereignissanzeige finde ich ...

Off Topic

Beirat für Startup

gelöst Frage von PatRinOff Topic2 Kommentare

Hallo, über einen Artikel von t3N bin ich darauf aufmerksam geworden, wie hilfreich ein Beirat bei der Unternehmensgründung sein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...