GPO - Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen
Hallo,
ich würde gerne den Zugriff auf die lokalen Laufwerke C & D beschränken. Die GPO "Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen" ermöglicht genau diese Funktion.
Für mich stellt sich aber jetzt die Frage der Auswirkung auf den User. Benutzerprofile, Desktop, Favoriten, Programmedateien etc. liegen ja typischerweise auf C:\ was passiert damit?
Das Arbeiten der User sollte doch hoffentlich nach Aktivierung dieser GPO weiterhin funktionieren.
Schränkt die GPO nur explizit vom User initiierte Zugriff ein?
Danke!
Gruß
ich würde gerne den Zugriff auf die lokalen Laufwerke C & D beschränken. Die GPO "Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen" ermöglicht genau diese Funktion.
Für mich stellt sich aber jetzt die Frage der Auswirkung auf den User. Benutzerprofile, Desktop, Favoriten, Programmedateien etc. liegen ja typischerweise auf C:\ was passiert damit?
Das Arbeiten der User sollte doch hoffentlich nach Aktivierung dieser GPO weiterhin funktionieren.
Schränkt die GPO nur explizit vom User initiierte Zugriff ein?
Danke!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306337
Url: https://administrator.de/forum/gpo-zugriff-auf-laufwerke-vom-arbeitsplatz-nicht-zulassen-306337.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar