Grafikkarte wird sehr heiss
PC stürzt ohne Belastung ab
Hallo,
mein PC stürzt einfach ab habe auch Grafikfehler gehabt nun habe ich eine neue Grafikkarte mit passivkühlung eingebaut. Nun stürzt er nicht mehr so oft ab und Grafikfehler sind auch nicht mehr vorhanden, allerdings ist mir aufgefallen das die Karte sehr heiß ist obwohl ich sie nicht belastet habe (habe gerade das Betriebsystem neu aufgesetzt) dabei ist der Rechner einfach abgestürzt und die Karte war klühend heiß.
Was könnte das noch sein??
Technische Daten: P4 2,66Ghz, 512MB RAM, DVD und CD Rom, 80 GB HDD, kein Disk und eine TV-Karte
Danke
Hallo,
mein PC stürzt einfach ab habe auch Grafikfehler gehabt nun habe ich eine neue Grafikkarte mit passivkühlung eingebaut. Nun stürzt er nicht mehr so oft ab und Grafikfehler sind auch nicht mehr vorhanden, allerdings ist mir aufgefallen das die Karte sehr heiß ist obwohl ich sie nicht belastet habe (habe gerade das Betriebsystem neu aufgesetzt) dabei ist der Rechner einfach abgestürzt und die Karte war klühend heiß.
Was könnte das noch sein??
Technische Daten: P4 2,66Ghz, 512MB RAM, DVD und CD Rom, 80 GB HDD, kein Disk und eine TV-Karte
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26335
Url: https://administrator.de/forum/grafikkarte-wird-sehr-heiss-26335.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 18:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hattest du die alte grafikkarte mal in einem anderen PC getestet ob es wirklich an der Karte lag und nicht vielleicht an der Stromversorgung liegt. Schau dir mal das Board genau an ob da Kondensatoren sind die Beulen oben haben. Hatte ich auch schon mal unerklärliche Abstürze. Du hast aber den FSB nicht nach oben geregelt um das system zu übertakten.
Das ist ein Standartproblem bei der FX 5200. Hatte das Problem auch mal und hab nach 3 Tagen endlich gemerkt, dass die GraKa zu heiß wurde.
Lösung: setz nen aktiv Lüfter drauf, dass hat bei mir geholfen oder besser nimm ne andere GraKa.
Hab selten so viel Probleme mit ner GraKa gehabt wie mit der Fx 5200 Serie!
Lösung: setz nen aktiv Lüfter drauf, dass hat bei mir geholfen oder besser nimm ne andere GraKa.
Hab selten so viel Probleme mit ner GraKa gehabt wie mit der Fx 5200 Serie!