Grafikproblem - Igel Client PRD
Hallo zusammen,
Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.
Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße
Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.
Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 650805
Url: https://administrator.de/contentid/650805
Printed on: June 16, 2024 at 13:06 o'clock
3 Comments
Latest comment
Zitat von @litrserv:
Hallo zusammen,
Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.
Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße
Hallo zusammen,
Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.
Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße
Welche IGEL OS Version? Aktuelles Update eingespielt?