Grafikproblem - Igel Client PRD
Hallo zusammen,
Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.
Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße
Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.
Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 650805
Url: https://administrator.de/contentid/650805
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @litrserv:
Hallo zusammen,
Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.
Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße
Hallo zusammen,
Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.
Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße
Welche IGEL OS Version? Aktuelles Update eingespielt?