litrserv
Goto Top

Grafikproblem - Igel Client PRD

Hallo zusammen,

Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
grafikproblem
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.

Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße

Content-ID: 650805

Url: https://administrator.de/contentid/650805

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr

vossi31
vossi31 11.02.2021 um 15:10:18 Uhr
Goto Top
Moin,

solche Probleme konnten wir meistens durch Update der Igel-Firmware beheben.

Henning
tech-flare
tech-flare 11.02.2021 um 15:24:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @litrserv:

Hallo zusammen,

Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
grafikproblem
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.

Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße

Welche IGEL OS Version? Aktuelles Update eingespielt?
litrserv
litrserv 11.02.2021 um 16:01:14 Uhr
Goto Top
Danke, werden wir ausprobieren!