litrserv
Goto Top

Grafikproblem - Igel Client PRD

Hallo zusammen,

Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
grafikproblem
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.

Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße

Content-Key: 650805

Url: https://administrator.de/contentid/650805

Printed on: June 16, 2024 at 13:06 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Feb 11, 2021 at 14:10:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

solche Probleme konnten wir meistens durch Update der Igel-Firmware beheben.

Henning
Member: tech-flare
tech-flare Feb 11, 2021 at 14:24:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @litrserv:

Hallo zusammen,

Eine Kollegin arbeitet per RDP auf dem Terminalserver und hat auf den beiden Bildschirmen Grafikprobleme.
Ca. 5 mal täglich ist die Anzeige der Monitore unvollständig.
grafikproblem
Dies passiert immer, wenn z.B.: Excel oder ein anderes Programm geöffnet wird. Manchmal kann das Grafikproblem "behoben" werden, indem das Fenster wieder minimiert wird, dies ist aber nicht immer möglich.
Auf dem Server wurden Anpassungen an der VM durchgeführt: Gast Betriebssystem auf Win Server 2016 oder höher umgestellt und Grafikspeicher auf 64 MB erhöht.
Alle anderen Kollegen, die auf den Terminalserver zugreifen, haben das Problem nicht.

Ich hoffe auf Ideen,
viele Grüße

Welche IGEL OS Version? Aktuelles Update eingespielt?
Member: litrserv
litrserv Feb 11, 2021 at 15:01:14 (UTC)
Goto Top
Danke, werden wir ausprobieren!