Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafiktreiber für FSC Primagy Econel 200

Mitglied: Stephen

Stephen (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 5588 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche für den o.g. Server einen Grafik-Treiber. Ich habe schon alle von FS online, aber auch die von den beiliegenden CDs ausprobiert... die wenigsten lassen sich installieren... es kann sein, dass es sich um einen ATI-Chip handelt, aber die Treiber, die dafür in Frage kommen (z.B. RageXL) funktionieren auch nicht.
Der Server läuft mit einem Windows VGA-Treiber, mit dem die Pivot-Funktion nicht möglich ist.

BS: Windows XP Prof. 64 Bit
Mainboard: FSC D2020

Hat mir jemand vielleicht einen Rat?

Besten Dank.

Gruß
S.
Mitglied: Neothechoosen
22.06.2006 um 08:44 Uhr
Hallo S.,

mit Eingabe der Identnummer (Y.....) auf der FSC Homepage sollte dir genau der passende Grafik Treiber angezeigt werden.
Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert (Bin FSC Primergy Technician).

Gruß

Neothechoosen
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
22.06.2006 um 11:04 Uhr
... bei mir wird nur der SATA-Treiber angezeigt, obwohl ich Grafik ausgewählt habe...
Bitte warten ..
Mitglied: Neothechoosen
22.06.2006 um 11:22 Uhr
Kannst du mir kurz deine Identnummer schreiben ??
Andere Frage: Waru installierst du auf einem Server Windows XP ??

Gruß

Neo
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
22.06.2006 um 12:27 Uhr
YBA9010267

Der Server dient als Workstation für eine aufwendige Druckanwendung.
Bitte warten ..
Mitglied: Neothechoosen
22.06.2006 um 12:36 Uhr
Bei deiner Identnummer felht nach dem YBA noch ein Buchstabe.
Bei FSC sind es immer 4 Buschstaben + Zahlen
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
22.06.2006 um 12:42 Uhr
YBAG010267

sorry, hab die Nummer schlampig abgeschrieben und aus dem G eine 9 gemacht...
Bitte warten ..
Mitglied: Neothechoosen
22.06.2006 um 12:57 Uhr
DEr Server hat einen Intel 945G Chipsatz.
Schon mal versucht den Chipsatz Treiber zu installieren?
Bei der Treiber Auswahl auf der FSc Seite einfach statt "On Board - Graphics" die auswahl
Chipset auswählen. Dann mit dem Intel 945G Treiber deinen Grefiktreiber zu aktualisieren.

Du wirst aber Trotzdem Probleme bekommen, da der Server von FSC aus nicht für Windows XP zertifiziert ist sondern nur für Windows Server Produkte (2003 uns 2003 64 Bit),
deshalb bieten die auch online keine XP Treiber für diesen Server an
und bei der Hotline wirst du auch keine Hilfe erhalten, wenn du XP installiert hast!!!

Am besten du wählst bei den Treiber Downloads als Betriebssystem Windows Server 2003, Standard x64 aus oder gar nichts
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
22.06.2006 um 13:19 Uhr
Danke für deine Hilfe.
Auf dem Board ist ein RageXL-Chip.

Vielleicht packt der Chip die Auflösung nicht mit einem TFT.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Zertifizierung 200-125 Cisco
Frage von Data61Schulung & Training5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte die Zertifizierung 200-125 von Cisco machen, würde mich gerne vorab Informieren auf welche Fragen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN für 200 Personen
gelöst Frage von groemleLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Servus, ich habe folgende Ausgangssituation. Plan ist, während Vorträgen, alle Personen (bis zu 200) gleichzeitig über eine App (Mentimeter) ...

TK-Netze & Geräte
Agfeo AS 200 IT vs Agfeo AS 200 LAN II
Frage von lnvictusTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo Forum, vllt auch simple Frage meine Recherche ergab nicht viel. Meine Frage ist worin der Unterschied zwischen beiden ...

Windows 10
FSC Laptop - Admin und doch keiner
Frage von HenereWindows 104 Kommentare

Servus zusammen, ich prügele mich hier mit einem neuen Laptop Fujitsu Celsius Serie herum. W10 1709. Er wurde in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 11 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 13 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...