GROßE Probleme bei der Internetfreigabe

Mitglied: Timmaey

Timmaey (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 11:22 Uhr, 3263 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe ein netzwerkproblem:

habe 3 pc´s.

notebook über wlan mit pc2 verbunden. pc2 über kabel mit pc3 verbunden.

mein problem: PC2 hat 2 verbindungen.

mein notebook geht immer online, jez möchte ich das die beiden anderen pc´s auch online gehen können ohne irgentein zusätzliches programm ausführen zu müssen.

aber irgentwie harkt es bei den 2 verbindungen bei pc 2.

bild ist angehangen... wo es genau steht!!!

--->
c795357466c6be93b9e4a9937445cf56-hilfe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


ips:
pc1: 192.168.0.12
pc2: 192.168.0.11 und 192.168.0.1
pc3: 192.168.0.2
maske: bei allen 255.255.255.0



schon mal danke
Mitglied: Sylvia
13.08.2006 um 11:20 Uhr
Hallo

wenn ich nicht irre auf die Schnelle, dann musst du bei dem Rechner, der den Internetzugang hat die Lanverbindung mit dem Internetzugang für die anderen Rechner freigeben (Stichwort: Internetverbindungsfreigabe)
Dann musst du bei den anderen beiden Rechnern den Rechner, der ins Internet geht als Standardgateway eintragen (192.168.0.12).

Viel Erfolg !

Grüsse
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.08.2006 um 11:22 Uhr
Du hast den klassischen Design Fehler gemacht und alle IP Netze in ein Netzwerk (eine gemeinsame IP Adressstruktur) gelegt. Das ist so nicht möglich, denn dein PC2 bedient ja 2 unterschiedliche IP Segmente die auch dann in unterschiedlichen IP Adressbereichen liegen müssen. Ferner muss dieser PC Routing (IP Forwarding) supporten was Windows per default nicht macht ! Hier:
www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_TCPIP_pro_EnableForwarding.htm
steht wie man es einschaltet.

Um größere Romane hier zu vermeiden (das ist eine klassische Forumsfrage) solltest du dir Attis Tutorial ausdrucken und Step by Step die Umstellungen machen. Danach sollte dein Netz problemlos funktionieren !!!

www.administrator.de/Zwei_Netze_%FCber_WLAN_miteinander_verbinden.html

Die statische Route muss bei dir dann auf dem ICS PC (du hast ja keinen Router zum Internet und PC3 ist ja dein Router) mit "route add (Zielnetz) (Maske) (Gateway) metric=1 -p" zugefügt werden.
(Aus Performancegründen sollte man immer die Routing Variante aus dem Tutorial verwenden !)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 17 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 23 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 19 StundenTippHumor (lol)9 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...