Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Grundeinstellungen für Windows Netzwerk wiederherstellen

Mitglied: 2298

2298 (Level 1)

30.04.2004, aktualisiert 07.05.2004, 12955 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, gibt es eine Möglichkeit die gesamten Windows NEtzwerkeinstellungen zurückzusetzen bzw alleine neuzuinstallieren?
folgendes Problem :
sitze beim Kunden an einem PC wo schon jeder mal dran rumgefriemelt hat. - zig diverse Progs. die alle mit Netzwerkeinstellungen harmonieren... u.s.w.
Bekommt der jetzt z.B. einen Router wo die Einstellungen alle hinfällig sind. - TCP / IP reicht ja vollkommen aus.. geht keine Möglichkeit auf den Router zuzugreifen, auch wenn die Einstellungen alle richtig sind.
Installliere ich das System nochmal drüber .. - was ja eigentlich nichtder Hit ist - klappt alles auf Anhieb.

Etwas verwirrt geschrieben aber hoffe habe mein Prob. verst. gemacht. -

Gibt es da eine Möglichkeit diese Drüberinstallation wegfallen zu lassen?
Mitglied: Maik
06.05.2004 um 15:37 Uhr
Hoi

Öhm nicht wirklich verständlich geschrieben :/

Also wenn Du das TCP / IP Protokoll entfernst und dann wieder installierst, sollten die Grundeinstellungen dort drinn stehen.
Is es das, was Du wissen wolltest?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 2298
07.05.2004 um 13:47 Uhr
Hi, ja du hast glaube Recht, vonwegen verständlich. Ich habe in der letzten Woche kräftig viel über diese Themen Netzwerk Internet u.s.w gelernt, sodass sich die Frage eigentlcih erledigt hat.
Mir ging es nur darum alle Einstellungen des Netzwerkes eines fremden Rechners auf Ursprungszustand setzen zu können.
Ok , thx - bis denn mal

MfG Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Scripting in Windows Netzwerk
Frage von VancouveronaWindows Netzwerk2 Kommentare

Salut, manche Dinge löse ich immer noch gerne - trotz GPO - per Script. Heute habe ich ein Phänomen ...

DNS
DNSSec im Windows Netzwerk
gelöst Frage von Philipp711DNS7 Kommentare

Hallo Leute, DNSSec ist ein Thema, was ich schon seit Wochen/Monaten/Jahren vor mich her schiebe. Jetzt bin ich mal ...

Windows 7
Netzwerk Limit von Windows 7
gelöst Frage von PharITWindows 76 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal eine Frage, die eher hypothetischen Charakter hat -damit ich das besser verstehe. Ich habe ...

Windows Netzwerk
Windows Version im Netzwerk anzeigen
Frage von chkdskWindows Netzwerk5 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tool, welches mir alle PCs anzeigt, die ...

Windows Userverwaltung
Mac aus Windows Netzwerk ausloggen?
gelöst Frage von BranWinterWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich möchte ein Passwort für einen User zurücksetzten. In AD Benutzerverwaltung zeigt er die Meldung: "Der (Mac) Benutzer muss ...

Windows Netzwerk

"gelbes Symbol" bei Netzwerk - Windows 10

gelöst Frage von Freak-On-SiliconWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo; Sobald am Win10 Client das gelbe Symbol am Netzwerksymbol ist, glaubt Windows es hat kein Internet. Internet funktioniert ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell26 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN