Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Grundeinstellungen für Windows Netzwerk wiederherstellen

Mitglied: 2298

2298 (Level 1)

30.04.2004, aktualisiert 07.05.2004, 12909 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, gibt es eine Möglichkeit die gesamten Windows NEtzwerkeinstellungen zurückzusetzen bzw alleine neuzuinstallieren?
folgendes Problem :
sitze beim Kunden an einem PC wo schon jeder mal dran rumgefriemelt hat. - zig diverse Progs. die alle mit Netzwerkeinstellungen harmonieren... u.s.w.
Bekommt der jetzt z.B. einen Router wo die Einstellungen alle hinfällig sind. - TCP / IP reicht ja vollkommen aus.. geht keine Möglichkeit auf den Router zuzugreifen, auch wenn die Einstellungen alle richtig sind.
Installliere ich das System nochmal drüber .. - was ja eigentlich nichtder Hit ist - klappt alles auf Anhieb.

Etwas verwirrt geschrieben aber hoffe habe mein Prob. verst. gemacht. -

Gibt es da eine Möglichkeit diese Drüberinstallation wegfallen zu lassen?
Mitglied: Maik
06.05.2004 um 15:37 Uhr
Hoi

Öhm nicht wirklich verständlich geschrieben :/

Also wenn Du das TCP / IP Protokoll entfernst und dann wieder installierst, sollten die Grundeinstellungen dort drinn stehen.
Is es das, was Du wissen wolltest?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 2298
07.05.2004 um 13:47 Uhr
Hi, ja du hast glaube Recht, vonwegen verständlich. Ich habe in der letzten Woche kräftig viel über diese Themen Netzwerk Internet u.s.w gelernt, sodass sich die Frage eigentlcih erledigt hat.
Mir ging es nur darum alle Einstellungen des Netzwerkes eines fremden Rechners auf Ursprungszustand setzen zu können.
Ok , thx - bis denn mal

MfG Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Windows Netzwerk einrichten
Frage von Enel85Netzwerke7 Kommentare

Hallo, ich möchte für mich ein kleines Test-Firmennetzwerk auf Basis eines WS2012R2 und 3-5 Clients persönlich einrichten. Ich würde ...

Windows Netzwerk
Scripting in Windows Netzwerk
Frage von VancouveronaWindows Netzwerk2 Kommentare

Salut, manche Dinge löse ich immer noch gerne - trotz GPO - per Script. Heute habe ich ein Phänomen ...

DNS
DNSSec im Windows Netzwerk
gelöst Frage von Philipp711DNS7 Kommentare

Hallo Leute, DNSSec ist ein Thema, was ich schon seit Wochen/Monaten/Jahren vor mich her schiebe. Jetzt bin ich mal ...

Netzwerke
Windows 10 Netzwerk Problem
Frage von Steplin1408Netzwerke40 Kommentare

Guten Abend. Ich habe schon seit mehreren Tagen ein großes Problem mit meinem Netzwerk. Es passierte sozusagen von heute ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware36 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs26 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...