Gruppen und Benutzer gemeinsam auflisten
um Benutzerrechte zwischen Rechnern zu vergleichen!
Hallo Admins!
In der MMC Konsole "lokale Gruppen und Benutzer" kann ich zwar sehen, welcher Benutzer in welcher Gruppe drinnen ist (und umgekehrt).
Das erreiche ich aber nur dadurch,dass ich für jeden User und Gruppe auf Eigenschaft gehen müßte und mir das notieren müßte.
Ich kann zwar in der Konsole die Liste exportieren, aber dann habe ich nur die Liste der Gruppen oder Benutzer.
Ich hätte aber gerne eine hierarchische Auflistung, zB:
User Georg ist in Gruppe Administrator und VS Developer drinnen.
Hintergrund: Ich möchte die Benutzer und Gruppenrechte von 2 Rechnern miteinander vergleichen!
Geht das irgendwie per Script oder einem anderen Tool?
Habe zwar gesucht, aber nur eine Auflistung der Rechte von Ordnern gefunden:
Benutzerrechte per Script anzeigen
Vielen Dank im Voraus und
LG
Georg!
Hallo Admins!
In der MMC Konsole "lokale Gruppen und Benutzer" kann ich zwar sehen, welcher Benutzer in welcher Gruppe drinnen ist (und umgekehrt).
Das erreiche ich aber nur dadurch,dass ich für jeden User und Gruppe auf Eigenschaft gehen müßte und mir das notieren müßte.
Ich kann zwar in der Konsole die Liste exportieren, aber dann habe ich nur die Liste der Gruppen oder Benutzer.
Ich hätte aber gerne eine hierarchische Auflistung, zB:
User Georg ist in Gruppe Administrator und VS Developer drinnen.
Hintergrund: Ich möchte die Benutzer und Gruppenrechte von 2 Rechnern miteinander vergleichen!
Geht das irgendwie per Script oder einem anderen Tool?
Habe zwar gesucht, aber nur eine Auflistung der Rechte von Ordnern gefunden:
Benutzerrechte per Script anzeigen
Vielen Dank im Voraus und
LG
Georg!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22763
Url: https://administrator.de/forum/gruppen-und-benutzer-gemeinsam-auflisten-22763.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei dem Report wird zwar Mitglied von angezeigt, dass betrifft aber leider nur den
Namen der Outlook-Verteilernamen und nicht den Gruppennamen.
Bei mir werden hier alle Sicherheitsgruppen angezeigt in denen der User Mitglied ist.Namen der Outlook-Verteilernamen und nicht den Gruppennamen.
Ich habe mich schon ein wenig herumgespielt,
aber bekomme nicht den Gruppenamen heraus.
Auch das geht, für alle Gruppen werden, sofern zutreffend, 'NT-Name', 'DN', 'Mitglieder' und 'Mitglied von' angezeigt.aber bekomme nicht den Gruppenamen heraus.
Gruß
gemini