Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinen für alle Nutzer?

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 14:03 Uhr, 4392 Aufrufe, 4 Kommentare

habe das problem das user nicht speicher können über die gruppenrichtlinien geändert
hat auch funktioniert nur das die änderungen jetzt auf alle user zutreffen, auch auf dem admin...
habe nur eine gruppe bei den gruppenrichtlinien hinzugefügt und die änderungen vorgenommen...
hab die änderungen jetzt aber bei allen usern..

win2kserver, win2003server, dhcp, domain
Mitglied: JulianK
12.01.2005 um 12:41 Uhr
also erstmal ist dein problem echt schwer zu verstehen.sorry.
aber ich würd einfach mal mehrere OUs anlegen und dann die GPOs für die OUs ändern. Mach nichts an der Default domain policy und default domain controllers policy.

leg selbst welche an.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 13:53 Uhr
Hallo,

ich glaube Du hast was an der Default Domain Policy geändert!! Da hat Julian schon recht!

Lass das mal besser. Die Änderungen wirken sich auf die gesamte Domain aus. Ist halt wie eine Hirachie angeordnet. Nach dem Prinzip was Du oben änderst zieht sich durch alles!

Lege doch einfach OU`s an, verschiebe hier die Gruppen rein und dann für die einzelnen OU`s die entsprechenden Policy`s.

So wäre es am vernünftigsten!!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
12.01.2005 um 13:59 Uhr
hat so funktioniert, dankeschön!

wo finde ich denn den punkt das die user lokal nicht speichern können, oder das die lokalen festplatte ausgeblendet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 14:03 Uhr
Das mit der lokalen Speicherung legst Du am besten über die Profiles fest. Dazu ein default Profil erstellen und die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen.

Laufwerke kannst Du auch ausblenden klar.
Leider weiß ich jetzt den Punkt auch nicht auswendig. Musst mal schauen. Beachte aber, das dass Ausblenden vom Laufwerksbuchstaben abhängig ist.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 14 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 22 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...