Gruppenrichtlinien für Remotedesktop
Ich habe auf meim XenServer mehrere Virtuelle Windows XP laufen.
Diese haben eine Interne IP (z.B. 192.168.0.???)
und eine Exterene IP (z.B. ???.???.de:3390)
Ich möchte gerne über Gruppenrichtlinien den Virtuellen Rechnern die Rechte vergeben das sie von außen erreichbar sind (über Remotedesktop [Externe IP])
Meine bisherige GPO:
Bis auf die letzte Einstellung funktioniert alles
(Hacken bei Windows-Firewall --> Erweitert --> Netzwerkverbindungseinstellungen --> Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Dienste --> Remotedesktop
Welche Richtline greift, das dieser Hacken gesetzt wird?
Wenn der Hacken draußen ist, funktioniert es nicht von außen per Remote zuzugreifen.
Ist der Hacken gesetzt (bisher manuell) funktioniert es von außen per Remotedesktop zuzugreifen.
Diese haben eine Interne IP (z.B. 192.168.0.???)
und eine Exterene IP (z.B. ???.???.de:3390)
Ich möchte gerne über Gruppenrichtlinien den Virtuellen Rechnern die Rechte vergeben das sie von außen erreichbar sind (über Remotedesktop [Externe IP])
Meine bisherige GPO:
Bis auf die letzte Einstellung funktioniert alles
(Hacken bei Windows-Firewall --> Erweitert --> Netzwerkverbindungseinstellungen --> Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Dienste --> Remotedesktop
Welche Richtline greift, das dieser Hacken gesetzt wird?
Wenn der Hacken draußen ist, funktioniert es nicht von außen per Remote zuzugreifen.
Ist der Hacken gesetzt (bisher manuell) funktioniert es von außen per Remotedesktop zuzugreifen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170538
Url: https://administrator.de/contentid/170538
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar