GUI WYSIWYG Tkinter : python

Mitglied: confused

confused (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2017 um 15:34 Uhr, 2978 Aufrufe, 1 Kommentar

Wunderschönen guten Tag wünsche ich,

ich habe neulich mit der Programmierung in Python angefangen und bin auf die GUI Erstellung via TKinter gestoßen.

Nun stellt sich mir, nach einiger Suche im Netz, die Frage, ob es noch einen zeitgemäßen GUI Builder gibt, denn die welche ich gefunden habe, sehen doch äußerst überholt aus und die meisten funktionieren unter Windows 10 x64 erst gar nicht.

Als IDE benutze ich aktuell PyCharm Community Edition.

Natürlich ist auch eine manuelle Programmierung möglich, ist nur Zeitaufwändiger und natürlich lästig, wenn es via Drag&Drop möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Confused
Mitglied: dschwert
21.05.2017 um 15:59 Uhr
Tkinter ist allgemien nicht zeitgemäß.
Falls wxPython eine Option ist, könntest du wxGlade verwenden.
wxPython Version Phoenix von PyPI: https://pypi.python.org/pypi/wxPython
wxGlade aus dem Repository: https://bitbucket.org/wxglade/wxglade/downloads/?tab=branches
Für wxGlade arbeite ich an einem neueren Tutorial, aber das ist noch nicht online.

Gruß,
Dietmar
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Suche nach WYSIWYG GUI-Editor
MarabuntaFrageVisual Studio1 Kommentar

Hallo, ich möchte unter wenig Codingaufwand eine sehr ansehnliche Oberfläche für mein Powershell-Skript erstellen. Idealerweise also ein WYSIWYG-Editor in ...

Python
Python Web- Crawler
nikilas21FragePython5 Kommentare

Sehr geehrte Community, derzeitig bewältige ich in meiner Firma einige IT- spezifische Aufgaben. Nun wurde ich darum gebeten, einen ...

Python

Verschlüsslung - Alternative zu python-gnupg? (Python)

gelöst clragonFragePython4 Kommentare

Guten Morgen liebe Mit-Programmierer Aktuell versuche ich asynchrone Datei-Verschlüsselung, das heißt, eine Datei synchron verschlüsseln und dann das ganze ...

Python

Python - ausgabe formatieren

BadFsaadKlFragePython

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Python Script geschrieben, welches als Ziel hat, mir alle Verfügbaren Lunix Updates anzuzeigen, ...

Python

If-Schleife mit python

gelöst DexthaFragePython2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade meine ersten Gehversucht mit pyton auf einem PI. Ich möchte damit einen gpio-Eingang abfragen ...

Python

Python - NoneType beim Dateiauslesen

gelöst BadFsaadKlFragePython4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein kleine Python Skript erstellt, welches aus mehreren Files einen Wert auslesen soll und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT